Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verknüpfte Installtionen und erneuter Aufruf


No replies to this topic

FraMix

FraMix
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 31 January 2008 - 15:51

Hallo an's Forum!

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem, dass ich z.Z. nicht lösen kann.

Zu Beschreibung muss ich etwas ausholen. Folgende Situation:

Es existiert ein Programm zu dem es verschiedene Daten-Packete gibt.
Der Benutzer installiert (zuerst) Programm Version 1.0 = erster Teil der Installation
danach Daten-Packet A mit z.B. 5 Features = zweiter Teil der Installation.

Soweit funktioniert das auch.

Jetzte sollen z.B. Features aus den Daten nachinstalliert werden.
Der Benutzer soll dann im InstallWelcome sehen
"Programm mit Version 1.0 ist schon installiert" und mit dem "Weiter"-Button
auf einen Dialog ähnlich "MaintenanceType" kommen, auf dem er zwischen
1) "weiter zur Installtion der Daten" und
2) "Programm löschen" wählen kann.

Das funktion auch soweit. Aber beim Auswahl von 1) und Klick auf "weiter"
habe ich ein "NewDialog"/"SetupCompleteSuccess" hinterlegt, dass zwar auch funktionert.
Aber beim Klick auf "Fertigstellen" bekommet man den Dialog "SetupCompleteError".

Wahrscheinlich sind iregndwelche Properties nicht richtig gesetzt?

Als weiter Option soll (natürlich) auch folgendes funktionieren:

Benutzer bekommt Programm mit der Version 1.x (x > 0) mit Daten-Packet B.

Benutzer kann entscheiden, ob er die neue Programm-Version installieren möchte,
oder gleich zur Installtion der Daten aus Packet B verzweigen möchte.

Den ersten Teil wird man sicher mit einem "Minor-Upgrade" erledigen, oder?



Alo noch einmal konkret gefragt:

a) Wie kann ich aus dem "modifizierten" "MaintenanceType" direkt in "SetupCompleteSuccess"
springen und von dort in die Installation der Daten?

b) Ist der Weg mit einem MinorUpgrade bei Verteilung einer neuen Programm-Version und
anderer neuer Daten richtig?

Jeder Hinweis ist selbstverständlich gern gesehen!

Vielen Dank schon einmal!