Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallScript oder MSI Projecte


1 reply to this topic

juergen.haigis

juergen.haigis
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 13 February 2004 - 14:58

Hallo zusammen,

nach dem Update von InstallShield Developer 7.04 auf InstallShield DevStudio 9 bieten sich mir viele neue Projekt-Typen zu Auswahl und ich hab keine Ahnung welcher Projekttyp welche Vorteile bzw. Nachteile hat.
Was ist ein InstallScript Object Project ? Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet es gengenüber einem MergeModul ?
Was ist ein InstallScript MSI Object und welche Vorteile bzw. Nachteile bietet es verglichen mit einem Merge Modul ?
Was ist "State of the Art" ?

Danke für alles was mir weiterhilft mir einen Überblick zu verschaffen.

MfG

Juergen Haigis

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 February 2004 - 12:01

Zunächst mal unterstützt DevStudio zwei Technologien: Windows Installer (ähnlich wie bisher in InstallShield Developer) mit den Projekttype Basic MSI, InstallScript MSI (früher "Standard"), Merge Modul und InstallScript MSI Object (=Merge Modul mit InstallScript Unterstützung, analog zu InstalLScript MSI).
Und einen reinen InstallScript-Projekttyp (wie bisher in InstallShield Professional) ohne Winodws Installer/MSI, mit den Typen InstallScript und InstallScript Object.
Eine ausführlichere Beschreibung findest du in der Online Hilfe.

Der Projektassistent hilft bei der Auswahl des richtigen Projekttyps.
Da du bisher schon in Developer 7 mit Windows Installer (MSI) gearbeitet hast, würde ich Basic MSI empfehlen, oder wenn du ein wiederverwendbares Modul erstellen willst Merge Modul.