Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield 11 Professional Property abfragen


3 replies to this topic

Blueeberry

Blueeberry
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 24 June 2009 - 07:35

Hallo Zusammen

Ich möchte ein Feature nur installiert wird, wenn der Wert des Prperties "Radio" auf 2 steht... Ich habe in Condition das so rein geschrieben;

Level |Condition
1| Radio=2

Danach habe ich auf Okey geklickt... Es funktioniert aber nicht. Der Wert wird von RadioButtons zurückgegeben und in die Variable Radio geschrieben. Den Rückgabewert habe ich überprüft, eigentlich kann jetzt nur die Syntax nicht stimmen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Besten Dank und freundliche Grüsse

Blueeberry

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 June 2009 - 09:41

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Die Condition wird nämlich während der Aktion CostFinalize ausgewertet, also bevor die Dialoge angezeigt werden.
Stattdessen:
Füge auf dem "Weiter" Button des Radiobutton-Dialogs zwei Events hinzu:
AddLocal | FeatureName | Radio=2
Remove | FeatureName | Radio<>2

Blueeberry

Blueeberry
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 25 June 2009 - 09:50

Guten Tag Herr Krüger

Ich danke Ihnen für die Antwort. Ich werde es allerdings im InstallShield 2010 testen. Ich werde bescheid geben, ob es funktioniert hat oder nicht.

Mit freundlichen Grüssen

Sandro Lampart

Edited by Blueeberry, 25 June 2009 - 09:56.


Blueeberry

Blueeberry
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 25 June 2009 - 11:24

Hallo

Es hat wunderbar geklappt. Ich danke Ihnen nochmal.


Mit freundlichen Grüssen

Blueeberry