Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

keine transparenz bei selbstgemachten dialog


4 replies to this topic

emmi2000

emmi2000
  • Members
  • 15 posts

Posted 30 October 2002 - 12:39

ich habe einen dialog selbst gemacht.
nur eine verwendete resource wird transparent angezeit. die anderen sind undurchsichtig.
was mache ich da falsch ? im VS sind bei allen resourcen die  'transparent'-eigenschaften auf
angeschaltet. aber das hatte eh keine wirkung. hab ich probiert.

emmi

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 31 October 2002 - 08:10

Hallo emmi,

vergleich doch mal alle Eigenschaften Deines Dialogs mit denen von Standard-InstallShield-Dialogen, ob da irgendwo was anders ist.

Eberhard

emmi2000

emmi2000
  • Members
  • 15 posts

Posted 31 October 2002 - 08:15

die eigenschaften sind gleich. ich hab als vorlage ja eine der templates von is genommen.
das komische ist auch, dass z.b. ein static feld das von is schon drin ist einen weissen hintergrund
hat. (so wie ich es will).  eines das von mir kommt ist aber wieder grau.

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 31 October 2002 - 08:20

merkwürdig. Ob da IS irgendwo so eine Default-Einstellung für seine eigenen Dialoge hat? Ich habe mit dem Ressourcen-Editor auch schon so manch komische Ergebnisse geschafft. Oder sind irgendwelche Dinge bei der Gruppierung verbunden? Bei mir half mal, daß ich meinen geänderten Dialog wieder weggeschmissen habe und noch mal neu anfing  :(

Eberhard

emmi2000

emmi2000
  • Members
  • 15 posts

Posted 31 October 2002 - 09:18

:-) verschmissen hab ich sie auch schon. leider ohne erfolg. selbst wenn ich nur ein static control einbaue ist der hintergrund grau und nicht weiss. obwohl es ja im temlate zwei felder gibt, bei denen es geht. selbst diese zu kopieren funktioniert nicht. grrrrrrr