Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

DevStudio 9


1 reply to this topic

Marliese

Marliese
  • Members
  • 3 posts

Posted 19 January 2004 - 11:58

Ziemlich lange habe ich gebraucht, um eine eigentlich so einfache Sache wie das Abfragen auf eine bestimmte vorhandene Datei gleich zu Beginn der Installalation zu implementieren.
Das ist doch wohl eine sehr häufige Aufgabe und trotzdem lässt einem hierbei die Hochglanzoberfläche im Stich.
Im Prinzip brauchte ich so etwas ähnliches wie die 'vordefinierte' Abfrage auf den Internet Explorer 5, nur dass mir der IE4 auch genügt;
hätte ich nicht die Frage eines Anwenders mit dem gleichen Problem gefunden, bei dem auf einen Artikel von Stefan Krüger verwiesen wird, ich würde es immer noch nicht gelöst haben.
Wo finde ich den Beschreibungen der diversen 'Custom Actions', wie die hier benötigte Type 19?
Oder hätte es eine einfachere Variante gegeben?
Und wieso funktioniert es nicht mehr, wenn man bei 'Installationsvorraussetzungen' die erzeugte Variable anhakt?

Und wie könnte ich die Fehlermeldung in beide unterstützte Sprachen ausgeben (die nun direkt in der Spalte Target steht?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 January 2004 - 14:54

Ich vermute, du verwendest entweder den Projekttyp "Basic MSI" oder "InstallScript MSI", aber nicht "InstallScript" (ohne MSI). Sag mir welcher und ich verschiebe deine Frage ins richtige Forum.

Das von mir beschriebene Verfahren mit Typ 19 ist eigentlich in DevStudio 9 nicht mehr nötig - dazu gibt es die Systemsuche. Hast du es damit versucht und welche Probleme hattest du damit?

Dokumentation zu Custom Actions (und überhaupt allem was zu MSI gehört) ist in der Windows Installer Hilfe enthalten, die du über das Hilfe-Menü aufrufen kannst. Da gibt es einen Artikel, der eine Liste aller Custom Action typen enthält.