Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

one click install oder MSI


3 replies to this topic

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 09 March 2001 - 15:20

geht sowas mit IS6? ich persoenlich habe davon keine ahnung, nur wurde es an mich herangetragen, dass es doch nicht schlecht waere. ich weiss weder was MSI noch eine one click installation ist. wahrscheinlich dasselbe wie normal, nur das keine pfade usw. abgefragt werden. frage bleibt :)

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 March 2001 - 15:55

One-Click Install (OCI) ist eine Internet-basierte Installation. Typischerweise ohne Dialoge (die Informationen werden auf der Web-Seite abgefragt und an das Setup übergeben). Es werden nur die ausgewählten Dateien heruntergeladen. Im Prinzip eine Weiterentwicklung von InstallFromTheWeb. Ist integriert in IS 6.2.

MSI (MicroSoft Installer) ist ein anderer Name für Windows Installer. Dafür brauchst Du die Windows Installer Edition (oder IS Express 3 oder ein anderes Tool das Windows Installer unterstützt).


Jakl

Jakl
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 28 October 2004 - 16:03

Mich würde das jetzt noch einmal genauer interessieren, ich habe den IS6.10 German Edition und möchte jetzt eine MSI-installation erzeugen. Was brauche ich dafür? Genügt die Version das IS oder sollte/muss ich auf IS X updaten?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 October 2004 - 14:28

Nein, InstallShield Professional 6 erzeugt nur reine InstallScript Setups.
InstallShield X kann sowohl MSI als auch reine InstallScript-Installationen erzeugen (also beide Funktionen in einem Produkt, je nach dem welchen Projekttyp du auswählst)