Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Reihenfolge der Installationsbedingungen


5 replies to this topic

windie

windie
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 09 October 2007 - 13:47

Hallo,

bin neu in dem Thema Installationen. Habe mit Installshield 2008 mein erstes Setup gebaut.
Hierbei werden werden diverse Installationsbedingungen (unter Allgemeine Informationen / Produkteigenschaften / Installationsbedingung) überprüft.
- Betriebssystem
- ist ein IIS installiert
- IE ab Version 6.0
- .Net Framework 3.5

Kann man eine Reihenfolge dieser Bedigungen festlegen?

Bei meinem Beispiel kommt leider zuerst die Meldung, dass das .Net Framework installiert werden muß bevor das Betriebssystem überprüft wird.

Danke,
windie

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 October 2007 - 14:44

Nei, hier kann keine Reihenfolge festgelegt werden.

windie

windie
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 10 October 2007 - 15:05

Danke für die Antwort.

Das bedeutet aber, ich kann sinnvoll nur das Betriebssystem an dieser Stelle testen. Dies ist ja die Minimalvoraussetzung.
Alle anderen Prüfungen kann ich dann nur über den Menüpunkt "Weiterverteilbare Dateien" durchführen.
Dies bedeutet weiterhin, für das dotNet-Framework muss ich mir einen Türken bauen, da es dieses noch nicht als "Weiterverteilbare Datei" gibt.
Lieg ich damit richtig?


Gruß
Windie


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 October 2007 - 06:57

Die Instalaltionbedingungen (LaunchConditions) werden erst nach den Prerequisites geprüft, die von der setup.exe installiert werden.