Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Benutzerdefiniertes Script/File


1 reply to this topic

b0t

b0t
  • Members
  • 1 posts

Posted 10 July 2006 - 11:11

hallo.

ich bin über google auf dieser seite gelandet.
derzeit versuche ich mit der devsuite von microsoft einen installer zu bauen.

die einzige anforderung die dieser hat ist, dass der installer informationen aus einem kofigurationsfile liest also und anwendet z.b. ordnername benennungen etc.

im startmenü soll der ordner bei der einen firma xyz heißen... und bei einder anderen abc.

wie kann ich dies in variablen schreiben lassen und diese für den installer nutzbar machen?

da ich das erstemal soetwas mache, wäre ich um jede hilfe dankbar.


mfg,
sven

Edited by b0t, 10 July 2006 - 11:18.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 July 2006 - 09:18

Zum Auslesen wirst du eine Custom Action (z.B. DLL) schreiben müssen die die Daten ausliest und in Properties (Variablen) speichert. Diese kannst du dann in deinem Setup verwenden. Allerdings ist das mit Visual Studio so nicht möglich sein, weil du damit nicht alle Installer-Funktionen nutzen kannst. Eine Liste von Programmen, die Windows Installer (MSI) Setups erzeugen können und weniger Einschränkungen als VS haben steht unter http://www.installsi...g/go/msidev.htm