Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Demoshield mit PowerPointPräsentation2003 ???


5 replies to this topic

eyeqrecords

eyeqrecords
  • Members
  • 3 posts

Posted 21 October 2006 - 11:32

Hallo zusammen,

ich möchte mich als Neuling erstmal für das hier ins leben gerufene Forum bedanken und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig???

Ich habe mir DemoShield8 (30Tage Version) geladen und habe schon mit einer Standard Vorlage meine Vorlage gebastelt.

Ich habe vor das ich 4 PowerPointPräsentation2003 einbinde.
Angedacht ist dieses dann von CD starten zu können.

Ich habe schon einiges versucht unter "Publish" eine CD erfolgreich mit einer Autorun Funktion zu erstellen, aber was nicht hinhaut, sind im Anschluß die Präsentationen aufzurufen!
Denn wenn ich die PPT´s von dem Ursprungs Ordner meiner lokalen HDD lösche und die CD anschliesse starte kommt dann nix mehr (sozusagen die Verknüpfung greift ins leere).ph34r.gif

Was muß ich tun, damit diese so zu sagen auf die CD kommen und die PPT´s auch von CD gelesen werden, sprich verlinkt?

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank.

Gruß
Thorsten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 October 2006 - 21:38

Tut mir leid aber ich arbeite selbst nicht mit DemoShield und kann dir deshalb nicht weiterhelfen. Es gibt aber ein DemoShield Forum auf community.installshield.com

Übrigens habe ich kürzlich die folgende Information zu DemoShield erhalten:
QUOTE
Effective January 1, 2007, Macrovision plans to withdraw DemoShield from sales through the Macrovision channel. Macrovision will be making public announcements regarding future service life dates of DemoShield at a later date.

Die zukunft des Produkts DemoShield sieht also nicht so rosig aus.

eyeqrecords

eyeqrecords
  • Members
  • 3 posts

Posted 22 October 2006 - 12:44

hallo stefan,
vielen dank für die info.
ich sollte mir dann daher wohl überlegen es wohl vorerst bei der 30Tage version zu belassen.

kannst du (oder ein anderer) mir sagen mit welchem programm ich evtl. ein anliegen umsetzen kann?

einfach cd rein, tolles auswahl menü erstellt und dann hat der user die möglichkeit ein powerpoint projekt oder word dokument von cd aus zu starten???

vielen dank
gruß
thorsten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 October 2006 - 14:29

Unter www.autorun.info habe ich einige Programme aufgelistet die so etwas können. Ob sie deinem Ansprüchen "tolles" Auswahlmenü erfüllen musst du selbst beurteilen.

Um PowerPoint oder Word Dookumente anzeigen zu können braucht der Anwender natürlich die entsprechende Software. Bei PowerPoints gibt's glaube ich eine möglichkeit, das komplett incl. Anziegeprogramm zu packaen. Für Word gibt es den kostenlosen Word Viewer von Microsoft, aber den musst du vorher installieren. Oder du verlässt dich daruf, dass jeder Word hat. Oder zumindest WordPad (ist bei Windows dabei) das allerdings nicht alle Word-Dateien korrekt anzeigen kann.

eyeqrecords

eyeqrecords
  • Members
  • 3 posts

Posted 23 October 2006 - 11:21

Mahlzeit Stefan,

danke für den Klasse Hinweis.

Ja ich verwende den PPT Viewer aus PPT2003 um sicherzustellen das auch jeder die CD-Rom dann anschauen kann.

Ich hoffe etwas passendes auf der Site zu finden, denn bei Demoshield bekomme ich es einfach nicht gebacken die PPT´s auf den Rohling einzubinden/ zu bekommen, sprich ich weiß net wie das geht. ->Problem halt<-

Danke
Thorsten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 October 2006 - 15:29

Ich denke du wirst den Viewer starten müssen (EXE) und den Pfad zur PPT-Datei auf der Kommandoziele übergeben müssen.