Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Auf Radiobutton in Custom Dialog reagieren


5 replies to this topic

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 11 September 2008 - 08:42

IS 12

Hallo,
ich versuche in einem eigenen Dialog mit einer RadioButtonGroup1, verknüpft mit Property LIC_TYPE, ja nach dem ob RB1 oder RB2 gecheckt wurde, das Edit1 Feld auf diesem Dialog anzuzeigen bzw. auszublenden.

Habe alles mögliche mit den Ereignissen und Argumenten und Bedingungen probiert und kriegs nicht hin...

Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
guenne

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 September 2008 - 22:28

Hast du dir mal den LicenseAgreement Dialog angeschaut? Ist das die Funktionalität, die du brauchst?

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 12 September 2008 - 07:12

Hallo Stefan,

im Prinzip schon, aber da ist der Radiobuttongroup Agree gar kein Ereignis angehängt? Wie machen die das der Weiter Button erst dann aktivierbar wird, wenn der Radiobutton1 gecheckt wurde?

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 12 September 2008 - 07:45

Hi Guenne,

schau mal in den Reiter "Bedingungen" des "Next"-Buttons im LicenseAgreement Dialog.

Du gehst in deinem Dialog also auf dein "Edit1" Eintrag in den Verhaltens Einstellungen des Dialoges-->dann auf "Bedingungen"-->und dort gibst du dann Hide und Show mit der jeweiligen Bedingung an.

Grüße
Udo

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 12 September 2008 - 07:51

Der RadioButtonGroup "Agree" ist das Property "AgreeToLicense" zugeordnet.
Wird also automatisch gefüllt, je nachdem welcher Radiobutton dieser Gruppe geklickt wurde (siehe auch DirektEditor).

Wenn du im Dialog "LicenseAgreement" im Baum "Verhalten" auswählst und das Control "Next" markierst, kannst Du auf der rechten Seite unter dem Reiter "Bedingungen" sehen wie der Next-Button aktiviert/deaktiviert wird.

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 12 September 2008 - 08:06

Danke Euch,

jetzt habe ichs auch endlich gefunden und kapiert!

guenne