Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup prerequisite


6 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 05 September 2005 - 13:28

Hallo,
ich habe für unsere Installation ein Prerequisite erstellt das ein Microsoft Security Update enthält. Mit dem will ich den Bug in dem XML 3.0 SP 4 MergeModule fixen. ich möchte aber noch den Dialog etwas anpassen. Wie kann ich das denn machen ? der ist in die Setup.exe reincompiliert.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 September 2005 - 14:59

QUOTE
Wie kann ich das denn machen ? der ist in die Setup.exe reincompiliert.
Soweit ich weiß: ja

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 05 September 2005 - 15:02

und wie kann ich den Dialog anpassen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 September 2005 - 15:14

Du könntest versuchen die setup.exe mit einem Resourcen-Editor (z.B. Visual Studio) zu öffnen.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 05 September 2005 - 16:21

aso, dann gibt es für den prerequisite also keine Dialogbearbeitung im Projekt. Ich dachte da könnte man auch irgendwie eine Vorlage schaffen, mit der dann generell bei jeder Ertsellung die Änderungen gemacht sind.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 September 2005 - 20:23

nein, soweit ich weiss steckt das fest in der exe.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 September 2005 - 09:33

noch was:
ich habe jetzt das Prerequisite für MDAC 2.8 auf den MDAC 2.81 umgebaut. Installieren tue ich es mit der Option /qn1 damit die Installation im oberflächenlosen Modus abläuft und am Ende der Neustart unterdrückt wird. Als Return Code habe ich 3010 eingetragen. Wird der Returncode denn auch an die Installation weitergegeben, so dass am Ende der Anwendungsinstallation das System Rebootet wird wenn es nötig ist? Oder wie könnte ich das machen? sad.gif