Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ein Patch für mehrere MSI Pakete


3 replies to this topic

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 23 April 2009 - 11:51

Hallo,

ich habe ein Basic MSI Projekt und das beinhaltet u. a. Gerätetreiber Komponenten für 32bit und 64bit. Die Gerätetreiber Komponenten sind separaten Features zugeordnet die dann via Release Flags in die MSI Pakete gelangen. Als Ergebnis erhalte ich dann 2 MSI Pakete (das eine mit Template Summary 'Intel' und das andere mit 'x64').

Kann ich nun für beide MSI Pakete einen Patch erzeugen? Oder muss man eigenständige Patches erzeugen? Also zwei dann.

Holger


mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 23 April 2009 - 14:51

Na 2, für jede MSI ein separates.
Die Installer-Engine muß halt wieder 32-/64-bit sein.

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 27 April 2009 - 08:19

Okay, ich konnte den erstellten Patch allerdings auf beiden System installieren. Das liegt dann wohl daran, dass beide MSI den gleichen ProductCode bzw. UpgradeCode beinhalten. Das müsste ich dann wohl anpassen, korrekt?

@Stefan: Kannst Du mir bitte auch noch einen Tip dazu geben? Danke.

Edited by Holger_G, 29 April 2009 - 07:47.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 April 2009 - 18:09

Ich denke auch dass man unterschiedliche ProductCodes verwenden sollte - 100%-ig sicher bin ich mir allerdings nicht.