Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Assembly als MSIL oder x86? (IS2011)


4 replies to this topic

awelzel

awelzel
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 15 February 2011 - 10:30

Ich habe hier zwei verschiedene Projekte mit InstallShield 2011, die beide eine DLL als .NET-Assembly als Komponente enthalten und bei beiden mit exakt den selben Eigenschaften.

Wenn nun aber die Installation ausgeführt wird, wird die Assembly beim ersten Setup als x86-Assembly eingetragen und beim anderen Setup als MSIL-Assembly - und ich kann nicht nachvollziehen wieso.

Irgendwelche Ideen dazu?

Nachtrag: Mein Problem ist, dass es generell nur als x86 eingetragen werden soll.

Edited by awelzel, 15 February 2011 - 13:47.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 February 2011 - 11:00

Bei den Komponenteneinstellungen gibt es unter .NEt Settings die Option "Procompile Assembly". Schau sicherheitshalber nochmal, ob das bei beiden wirklich gleich eingestellt ist.

awelzel

awelzel
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 15 February 2011 - 13:48

QUOTE (Stefan Krueger @ 2011-02-15 11:00)
Bei den Komponenteneinstellungen gibt es unter .NEt Settings die Option "Procompile Assembly". Schau sicherheitshalber nochmal, ob das bei beiden wirklich gleich eingestellt ist.

Danke für das Feedback.

Ja - Precompile Assembly ist bei beiden Projekten AUS. Auch alle anderen Einstellungen sind identisch.

Gibt es noch eine Projektübergreifende Vorgabe, die sich da auswirken könnte?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 February 2011 - 22:06

Da fällt mir spontan nichts ein.

Du kannst die beiden .ism Projektdateien vergleichen (das Binärformat entspricht dem MSI Dateiformat, d.h. du kannst dazu das MSI Package Diff Tool verwenden)

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 17 February 2011 - 12:31

Hi,
hat das nicht schon was mit dem erzeugen der DLL zu tun. Also hast du evtl. die eine DLL auf x86 erzeugt und die andere auf "Any CPU"?