Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

.NET Komponenten aus dem Netz starten


1 reply to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 05 September 2007 - 11:14

Hallo,

wenn ich eine .NET Konponente aus dem Netz starten möchte, muss ich diverse Einstellungen in der .NET Framework Konfiguration auf dem lokalen Client vornehmen. Bei .Net2.0 kann man über das SDK eine Msi erstellen, mit deren Hilfe man diese Sicherheitseinstellungen für die Entsprechende Komponente auf dem Client installieren kann.
Bietet IS2008 eigentlich so eine Möglichkeit, so das ich die Einstellungen direkt im InstallShield konfigurieren kann und nicht über das SDK von .NEt2.0 gehen muss?

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 13 September 2007 - 14:57

Hallo Ali,

soweit mir bekannt ist, gibt es in IS2008 dazu keine Möglichkeit. Schaue Dir aber mal da Tool caspol.exe an. Dieses wird mit dem Framework 2.0 ausgeliefert und das stellt eigentlich alles bereit. Das Tool liegt unter Windows\Microsoft.Net\Framework\v2.0...


Ciao Thomas