Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup beendet sich nicht


5 replies to this topic

Lehrling1988

Lehrling1988
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 27 May 2009 - 09:59

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Nachdem das Kopieren der Daten abgeschlossen ist und der User auf "Fertig stellen" klickt, beendet sich das Setup nicht.
Auf meinem eigenen PC, sowie auf meiner VM und diversen anderen PCs in der Firma habe ich das Problem nicht.
Es tritt aber in letzter Zeit immer häufiger bei Kunden auf.
Leider kann ich keinen Fehler finde, weil er ja bei mir nicht auftaucht.
Hat vlt jemand eine Idee wo es da haken könnte, oder kennt jemand das Problem?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!

gr.
Robert
Man lernt nie aus...darum bin ich immer noch ein Lehrling und werde es immer bleiben...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 May 2009 - 10:03

enn du selbst danach keine weiteren Aktionen mehr anstößt, dann räumz InstallShield normalerweise seine TEMP-Dateien weg. Vielleicht gibt es dabei Probleme (Berechtigungen, Virenscanner, ...) Evtl. hilft der Process Monitor von SysInternals herauszufinden, was zu der Zeit vor sich geht. Oder schau mal nach hängenden Prozessen im Taskmanager.

Lehrling1988

Lehrling1988
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 27 May 2009 - 10:14

Ich mache da schon noch was.
Ich räume auf und lasse noch abschließende Sache zur konfiguration ablaufen.
Das mit der berechtigung habe ich mir auch schon gedacht.
Wie kann ich dir denn ändern.
Geht das aus dem skript heraus?

gr.
Robert
Man lernt nie aus...darum bin ich immer noch ein Lehrling und werde es immer bleiben...

Lehrling1988

Lehrling1988
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 29 May 2009 - 15:17

Hallo,

also ich habe den Process Monitor mal ausprobiert.
Am Ende der Deinstallation lösche ich noch Daten, die das Setup über gelassen hat.
Und es scheint mir so das er dort stehen bleibt.
Der Procecc Monitor hat mir an der Stelle haufenweile Dateizugriffe gezeigt, von denen Teileweile welche nicht erfolgreich waren.
Und dann habe ich versucht sie manuell zu löschen und auch probleme bekommen.

gr.
Robert

Man lernt nie aus...darum bin ich immer noch ein Lehrling und werde es immer bleiben...

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 02 June 2009 - 07:14

Da es sich ja um ein InstallScript Projekt handelt, würde ich debugging empfehlen. Dann solltest Du recht schnell den Code finden, an der das Setup 'hängt'.

Lehrling1988

Lehrling1988
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 02 June 2009 - 11:53

Vielen danke für den tip...
leider tritt das problem bei meinem entwicklungs pc nicht auf und von daher kann ich leider auch nicht debuggen sad.gif
Ich denke ja das es evtl. an fehlenden updates von windows liegt?!
Man lernt nie aus...darum bin ich immer noch ein Lehrling und werde es immer bleiben...