Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Wie DLL eines MSM mehrfach installieren?


2 replies to this topic

Torben

Torben
  • Full Members
  • 68 posts

Posted 26 August 2003 - 10:06

Hallo Forum,

das ist eine harte Nuss, die ich einfach nicht knacken kann.

In einem MergeModule ist eine DLL abgelegt, die je nach umgebenden MSI mehrfach installiert werden soll.
Das heißt, dass in dem MergeModule nicht angegeben wird, wohin und wie oft die DLL installiert wird, sondern diese Information aus dem MSI an das MSM übergeben wird.

Grund ist, dass einige Assemblies 'private' installiert werden sollen, und das 'wohin' aus dem MSI kommt.

Die Frage ist: wie kann ich eine Datei in einem MSM MERHFACH an VERSCHIEDENE Stellen in EINEM Setup kopieren?

Auch, wenn die Frage etwas unsinnig erscheinen mag....geht sowas überhaupt?

Viele Grüße,

Torben




Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 17 September 2003 - 19:28

Hallo Torben,

eine Datei aus einem Merge-Module kann direkt nur immer auf ein Ziel installiert werden da die File-Tabelle sonst zwei identische Primary-Keys hätte was per Definition verboten ist. Auch würde dies da Komponentenmanagement von MSI aus der Bahn werden -> es würde nur eine Datei wieder deinstalliert.

Indirekt gibt es aber doch eine Lösung. Nämlich die DuplicateFile-Tabelle. Diese Tabelle ist für diese Aktion von Microsoft vorgesehen. Da soll noch mal einer über Microsoft schimpfen wink.gif .
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

Torben

Torben
  • Full Members
  • 68 posts

Posted 22 September 2003 - 09:46

Hallo Martin,

Vielen Dank für Deine Antwort, aber wie können wir über die DuplicateFile-Tabelle gehen, wenn wir das MSM in mehreren MSI einbetten wollen und jedes MSI die Datei des MSMs verschiedenfach an unterschiedliche Orte kopieren muss?
Wir wollen ungern für jedes MSI eine eigene MSM-Datei nehmen, zumal es in diesem Fall um Microsoft-MSM geht, die nicht ändern möchten.
Es gibt also keine Möglichkeit, von ausserhalb (damit meine ich seitens des MSI VOR des Hineinmergen des MSM) dem MSM zu sagen, wie oft und wohin die Datei installiert werden soll.
Schade...

Mal sehen, wie wir das lösen :-)