Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Error Code 6151


3 replies to this topic

cvogel

cvogel
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 19 February 2007 - 11:09

Hallo hallo,

gleich mal vorab, ich bin kein Profi auf dem Paketierungsgebiet und erst recht noch nicht mit Installshield.
Habe ein kleines Problem. Und zwar will ich gerade ein msi erstellen bekomme aber beim build den im titel genannten error 6151 (cannot save database). Jetzt heißt es ja überall " die shorcuts haben zu viele zeichen " oder " die files sind zu lang ". bei mir ist es auch der fall dass die files zu lang sind. jetzt kommt frage nummer eins:

- Was zählt denn alles zum filename dazu? nur das was im directeditor unter filename zu finden ist oder auch der dazugehörige pfad.

frage nummer zwei:

- wie kann ich den filename ändern bzw kürzen so dass die dateien noch gefunden werden?

ich bedanke mich schonmal für alle antworten

Gruß
chris

cvogel

cvogel
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 19 February 2007 - 12:06

bräuchte die antworten schnellstmöglich!

merci :-)

cvogel

cvogel
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 19 February 2007 - 16:05

kann mir da jetzt niemand weiterhelfen??????
wäre echt super super wichtig!

cvogel

cvogel
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 07 March 2007 - 09:58

So hier die Lösung des Problems...ich könnte mich umbringen :-) !

Also arbeite gezwungenermaßen in einer VMWare mit dem Installshield. Habe den Ordner (mit .irp- und .ism-File usw.), natürlich nur über einen VMWare Shared Folder den ich als Netzlaufwerk verbunden habe, eingebunden. Von dort aus habe ich natürlich auch das .ism gestartet. Das führt gnadenlos zu einem Fehler.

Wennn man den Ordner der das .ism File beinhaltet einfach in die VM Ware rein kopiert dann funzt das ganze auch einwandfrei!

...und auf sowas soll man mal kommen!

Gruß
Chris