Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

User32.dll - CharToOEM Funktion aufrufen


4 replies to this topic

xdolving

xdolving
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 01 September 2010 - 14:50

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Aufruf einer Funktion in der User32.dll.

Nachdem ich heute meine Skripts von InstallShield 2008 auf InstallShield 2011 hochkonvertiert und kompiliert hatte hab ich lediglich bisher 1 Problem feststellen koennen. Beim Extrahieren von Dateien per Unrar.dll wird ein String durch die Funtkion "CharToOEM" geschickt. Der String den ich nun dort zurueckbekomme ist allerdings nicht mehr zu gebrauchen. In InstallShield 2008 habe ich keinerlei Probleme gehabt damit. Muss in IS2011 irgendwas anders aufgerufen werden?

Implementiert is das ganze zur zeit so:

CODE

Prototype:
prototype User32.CharToOem(byref STRING, byref STRING);

Aufruf:
CharToOem(svSource, svDest);


Bin fuer jede Hilfe dankbar.

Gruesse,

andre.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 September 2010 - 21:38

Ich vermute, du verwendest InstallScript? Da hat sich doch in Version 2011 was bei geändert hinsichtlich Unicode. Schau mal in die Release Notes bzw. in das Hilfethema zur Projektmigration.

xdolving

xdolving
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 07 September 2010 - 10:03

QUOTE (Stefan Krueger @ 2010-09-06 21:38)
Ich vermute, du verwendest InstallScript? Da hat sich doch in Version 2011 was bei geändert hinsichtlich Unicode. Schau mal in die Release Notes bzw. in das Hilfethema zur Projektmigration.

Hallo Stefan,

erstmal vielen Dank fuer deine Antwort.
Ich verwende Installscript, das ist richtig. Hast du zufaellig einen Link parat fuer die Projektmigration?

Besten gruss,

andre

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 September 2010 - 14:43

Z.B. in den Release Notes http://www.installsi...1_prepro_en.pdf im Abschnitt "Project Upgrade Alerts". Müsste aber auch in der Hilfe ein entsprechendes Kapitel geben.

xdolving

xdolving
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 07 September 2010 - 15:39

Laut der Beschreibung von InstallShield scheint es wohl Tatsaechlich so zu sein das keine weiteren Konvertierungen vorgenommen werden muessen, dank Unicode. Trotzdem verstehe ich nicht warum die API Funktion nicht mehr genutzt werden kann.

Merkwuerdig. Trotzdem vielen Dank fuer die Hilfe.

Besten Gruss,

Andre.