Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Feature Selection bei Silent Installation


3 replies to this topic

Tschaen

Tschaen
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 05 July 2012 - 14:02

Hallo

Ich möchte mein Basic MSI Projekt über den Parameter /s /v"/qb usw. " im Silent-Mode ausführen.

Ich habe 3 Features mit zum Teil weiteren Subfeatures

Nun wähle ich z.B. über den Parameter ADDLOCAL=Client das Feature Client zum Installieren auf das Zielsystem. Dieses Feature hat aber noch ein Subfeature ClientConfig das ich auch installiert haben will.

Über die interaktive Installation ist das kein Problem, da wird das Subfeature automatisch mit installiert, in der Silent-Installation jedoch nicht, ich muss extra den Paramter erweitern. z.B.: ADDLOCAL=Client,ClientConfig.

Wie bringe ich das hin, dass das Subfeature auch bei der Silent-Installation automatisch installiert wird.
Über die Feature Conditions?

Gruss und Danke

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 July 2012 - 12:08

Hallo,
hast du mal im Subfeature die Einstellung "Remote Installation" = "Favor Parent" ausprobiert?

Ich selbst mache es so, das ich meistens den Schalter ADDLOCAL=ALL REMOVE=Feature1,Feature2 setze.

Edited by ali, 09 July 2012 - 12:08.


Tschaen

Tschaen
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 11 July 2012 - 13:01

Nein habe ich noch nicht ausprobiert.

ADDLOCAL=ALL REMOVE=Feature1,Feature2 ist gleich alle Features entfernen und dann die Feature1 und Feature2 wieder hinzufügen?

Ich habe mein Problem mit einem weiteren Property gelöst, welches ich dann anstatt ADDLOCAL in der Parameterliste verwende. In diesem Property habe ich dann, jeweils die Werte die eine bestimmet kombination von Features installiert oder eben nicht.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 11 July 2012 - 13:16

QUOTE
ADDLOCAL=ALL REMOVE=Feature1,Feature2 ist gleich alle Features entfernen und dann die Feature1 und Feature2 wieder hinzufügen?


genau andersherum. erst werden alle Feature zur lokalen Installation hinzugefügt, nur Feature1 und Feature2 werden dann rausgenommen.