Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit Registry einträgen


3 replies to this topic

BEH

BEH
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 26 October 2009 - 10:33

Guten Tag zusammen.

Ich möchte eine Installationsroutine (mit InstallShield 2010 Pro) erstellen.
Jetzt soll die Installation einen Registry eintrag erstellen, welcher einen Netzwerkkartentreiber enthält.

Nun muss unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}] eine neuer Eintrag erstellt werden (z.B. 0009), für jede gefundene Netzwerkkarte (ohne WLAN)
Jedoch weiss ich nicht, wie ich dies genau machen soll.

Als weiteres benötigt der Eintrag, unter \Linkage die Addresse der Netzwerkkarte. (z.B. {5771FF50-A7FB-4327-AB0E-BF8B7A990AE0})

Wie kann ich diese Adresse herausfinden? Gibt es dafür Wildcards?
Kann dies auch über ein .reg-File import funktionieren? Oder muss dafür ein InstallScript erstellt werden?

Ich möchte mich bei euch bedanken.

Gruss BEH

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 October 2009 - 08:20

Wenn ich dich richtig verstehe, dann steht der Wert 0009 nicht fest sondern es muss die nächste freie Zahl verwendet werden? Dann würde ich per Script die vorhandenen Einträge auslesen, den neuen Wert festlegen und in ein Property speichern (MsiSetProperty). Dieses Property verwendest du dann in der Registry-Ansicht.

Ich weiß nicht genau, was du mit "Adresse der Netzwerkkarte" meinst. Wenn es etwas ist, das du aus der Hardware auslesen musst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Was du beschreibst klingt ein wenig so, als ob du einen treiber installieren willst. Dafür gibt es eigentlich .inf Dateien die per DIFx installiert werden können.

BEH

BEH
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 28 October 2009 - 10:17

Genau, im vorhinein weiss ich nicht, welches die nächste freie zahl ist.

Die "Adresse der Netzwerkkarte" findet man auch in der Registry.
(KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Network\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\{CAA3E005-0FEE-428E-AAF5-C9684A948733})

Genau, ich habe die .inf und die .sys dateien und will diese installieren, damit die netzwerkkarte nach der Installation fähig ist, ein bestimmtes Protokoll zu empfangen/senden.

Ich habe die .inf dateien eingebunden. Jedoch, wenn das Setup ausgeführt wird und die Componenten installiert wurden, bricht die Installation ab und ein rollback wird ausgeführt. (error code: 0x800B0100)
An was könnte das liegen?

Ich möchte mich für die schnelle Antwort bedanken.

Gruss BEH

Edited by BEH, 28 October 2009 - 12:11.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 October 2009 - 08:03

Sorry, das weiß ich leider auch nicht. Müsste man mal die DIFx Doku studieren.