Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installshield IS2012 Setup extrahieren


6 replies to this topic

Tschaen

Tschaen
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 26 February 2013 - 10:15

Hallo zusammen

Ich möchte ein IS Setup extrahieren, damit ich die Setup.ini anpassen kann, damit ich die Installation im Silent-Mode installieren kann.
Ich habe nur die Setup.exe und nicht das ganze Projekt dazu.
Ich kann soweit die extrahierten Files aus %temp% holen und das Setup.ini anpassen, jedoch fehlt mir das data2.cab file.
Ich habe es schon uniextract.exe, 7zip.exe und mit der Kommandozeile versucht das Setup.exe zu extrahieren, damit ich an das data2.cab file komme.

Weis sonst noch jemand einen Weg wie man an das data2.cab file kommt?

Gruss Tschaen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 February 2013 - 11:02

Wieso musst du für eine Silent-Installation die setup.ini ändern? Das müsste doch auch über Kommandozeilen-Parameter gehen. Wie genau, das hängt vom verwendeten Projekttyp ab. Bei einem Basic MSI zum Beispiel so:
Setup.exe /s /v/qn

Tschaen

Tschaen
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 26 February 2013 - 11:04

ja normalerweise ist das auch meine Vorgehensweise..
Doch in diesem Fall muss ich zuerst ein Setup.iss File erstellen, damit in diesem dann für die zukünftigen automatischen Installationen die Installationseinstellungen definiert sind.

Dieses Setup.iss File kann ich erstellen, indem ich im Setup.ini den Eintrag:
"CmdLine=-r -f1C:\Setup.iss" eingebe.
Dabei wird wärend der ersten Installation, die Einstellungen der Installation in dieses Setup.iss geschrieben.

Edited by Tschaen, 26 February 2013 - 11:07.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 February 2013 - 11:10

Und dies funktioniert nicht??
setup.exe -r -f1C:\Setup.iss

Tschaen

Tschaen
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 26 February 2013 - 14:11

Es geht, aber bringt mich nicht weiter.

Denn ich kann schon bei der Setup Launcher Exe "tcat_2110_2229.exe", die Command -r -f1C:\Setup.iss angeben und Setups.iss wird auch erstellt

Jedoch wird dann bei der Silent - Installation beim Ausführen von Kommandozeile:
tcat_2110_2229.exe /s /v"/qb" nicht die Software installiert. (bricht nach ca. 30s ab)

Bisher habe ich immer den Setup Launcher "tcat_2110_2229.exe" ausgepackt, damit ich die Setup.exe, Setup.ini, data1.cab, data2.cab und weiter files bekomme, und dann das Setup.exe im Silent-Mode ausgeführt.
Doch fehlt mir das data2.cab ..

Ich muss noch ergänzen das Setup ist IS Version 7, und nicht wie zuerst angenommen Version 12.

Edited by Tschaen, 26 February 2013 - 14:17.


Tschaen

Tschaen
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 26 February 2013 - 14:43

Topic kann geschlossen werden.

Alle Versionen ab 7.0 extrahieren kein data2.cab in das Temp-Verzeichnis, dieses wird direkt aus dem Package aufgerufen.

Und bei der Silent-Installation mit Setup.iss habe ich den Switch-Parameter vergessen.
Es müsste so aufgerufen werden:
tcat_2110_2229.exe /s -f1C:\Setup.iss

Dann funktioniertes.

Vielen Dank für die die Hilfe.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 February 2013 - 15:53

Super.
tcat_2110_2229.exe /s /v"/qb wäre die Kommanzozeile für ein MSI-Setup gewesen, aber hier handelt es sich offenbar um ein InstallScript Projekt.