Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry-Sets bei einer Reperatur der Installation


1 reply to this topic

Mõbius

Mõbius
  • Full Members
  • 26 posts

Posted 11 April 2003 - 16:18

Hi, und noch eine letzte Frage,

bei einer Reperatur der Installation werden die mit den Dateigruppen verbundenen Registry-Sets nicht wieder mit installiert. Ist das ein Bug oder wird das generell nicht gemacht. Die Dateien aus den Dateigruppen wurden installiert, demnach sollten doch auch die Registry-Sets installiert werden, richtig? Leider kann man ja Registry-Sets, die mit Dateigruppen verbunden sind nicht manuell installieren mit "CreateRegistrySet". Weiß da jemand eine Lösung?

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 23 April 2003 - 11:58

Versuche die Registry Sets nicht über die Komponenten zu machen sondern mit einer eigenen Funktion.

So werden die Dinger aus dem Programm heraus angelegt:
RegDBSetKeyValueEx ("Software\\Test", "Test0rn", REGDB_STRING, TARGETDIR, -1);

Vorher halt noch die Default-Root setzen:
RegDBSetDefaultRoot ( HKEY_LOCAL_MACHINE );

Dann diese Funktion einfach aus "OnMaintUIAfter" aufrufen (wenn eine Reperaturinstallation gewählt wurde).

Damit sollte es gehen.

Gruß
Christian