Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verknüpfung nachträglich erstellen mit Orca


1 reply to this topic

thommythom

thommythom
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 01 June 2011 - 13:46

Guten Tag,

ich habe ein MSI-Paket mit Appdeployer erstellt und will nun nachträglich eine Desktop- und eine Startmenüverknüpfung erstellen.

(AppDeployer bot auch die Funktion, bei Ausführen des MSI-Paketes legt er allerdings keine Verknüpfungen an)

Ich habe das MSI-Paket mit Orca geöffnet und habe unter Shortcut folgendes erstellt:
QUOTE

Wortbaustelle SHORTCUTDIR Wortbau~|Wortbau~|Wortbau Wortbaustelle.exe [#Wortbaustelle.exe]  Wortbaustelle 0  0 1 APPDIR

und
QUOTE

Wortbaustelle_1_1 DesktopFolder Wortbau Wortbaustelle.exe [#Wortbaustelle.exe]  Wortbaustelle 0  0 1 APPDIR


Allerdings erstellt er so keine Verknüpfung. Der Pfad zum Programm ist:
QUOTE

C:\Programme\Programm\Wortbau\Wortbau\Wortbaustelle.exe


Ist evtl der Pfad falsch?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß
Thommythom


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 June 2011 - 10:57

Also das ist jetzt etwas schwer zu lesen weil man nicht richtig sieht, zu welcher Spalte die Angaben gehören.
Wenn in einer Spalte
Wortbau~|Wortbau~|Wortbau
steht, dann scheint mir das falsch zu sein.

[#Wortbaustelle.exe] als Target sieht aber gut aus. Es wird durch den vollständigen Pfad zu der Datei ersetzt, zu der in der Tabelle File der Eintrag Wortbaustelle.exe gehört - also typischerweise eben diese exe Datei.

Schreib doch mal eine Logdatei von der Installation. Vergewissere dich zum Beispiel, ob die Aktion CreateShortcuts überhaupt ausgeführt wird.