Hallo,
ich habe selbst schon einige Setups für meine Software erstellt.
Nun habe ich einen Freund der (wegen Einwahl im Ausland) die T-Online Software (brauch normal kein Mensch) 5.0 installieren möchte. Er hat ein englisches Windows.... Das Setup kann daher nicht ausgeführt werden. Auch die Umstellung des Gebietschemas hilft nicht.
Meine Frage:
Wo in der Registry sucht der Installer nach der Sprachversion von Windows. Könnte man diesen Eintrag ändern, das Setup ausführen und den Eintrag dann wieder zurückstellen?
Vielen Dank.
This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.

Setup läuft nur auf deutschem Windows?
Started by
neomoon
, Feb 02 2004 19:21
1 reply to this topic
Posted 03 February 2004 - 08:54
Normalerweise sollte ein deutsches Setup auch auf einem englischen Windows laufen - ausser der Programmierer hat explizit eine Überprüfung eingebaut, die das verhindert. Was er dabei abprüft, weiss aber nur der Setup-Programmierer (und evtl. die Hotline). Möglicherweise tauscht die Software irgendwelche Windows-Dateien aus und prüft vorher die Sprachversion dieser Datei.
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook