Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup läuft nur auf deutschem Windows?


1 reply to this topic

neomoon

neomoon
  • Members
  • 1 posts

Posted 02 February 2004 - 19:21

Hallo,

ich habe selbst schon einige Setups für meine Software erstellt.
Nun habe ich einen Freund der (wegen Einwahl im Ausland) die T-Online Software (brauch normal kein Mensch) 5.0 installieren möchte. Er hat ein englisches Windows.... Das Setup kann daher nicht ausgeführt werden. Auch die Umstellung des Gebietschemas hilft nicht.
Meine Frage:
Wo in der Registry sucht der Installer nach der Sprachversion von Windows. Könnte man diesen Eintrag ändern, das Setup ausführen und den Eintrag dann wieder zurückstellen?

Vielen Dank.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 February 2004 - 08:54

Normalerweise sollte ein deutsches Setup auch auf einem englischen Windows laufen - ausser der Programmierer hat explizit eine Überprüfung eingebaut, die das verhindert. Was er dabei abprüft, weiss aber nur der Setup-Programmierer (und evtl. die Hotline). Möglicherweise tauscht die Software irgendwelche Windows-Dateien aus und prüft vorher die Sprachversion dieser Datei.