Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SUPPORTDIR falsche Pfadangabe


5 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 31 March 2006 - 11:08

Hallo,

ich habe eine CA aufgenommen, die eine Action aus SUPPORTDIR ausführen soll. Nur wird leider während der Installation der Pfad falsch ausgewiesen. Also zb. "C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\...

kann ich das irgendwo einstellen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 April 2006 - 14:10

Was ist an dem Pfad falsch? Dort irgendwo liegt doch das TEMP-Verzeichnis des jeweiligen Benutzers (ich neheme an die ... hast du hinzugefügt)

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 03 April 2006 - 08:10

frag das mal den Installer was da falsch ist, er sagt es nämlich. Da er ausgibt,das er die Datei in dem Pfad nicht finden kann, der Pfad aber definitiv stimmt, denke ich das er mit der Pfadangabe nicht zurechtkommt.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 April 2006 - 11:38

Okay, also mal Schritt für Schritt: Welchen typ hat deine Custom Action, welche Ausführungsoptionen (Deferred oder Immediate) und in welcher Sequenz an welcher Position hast du sie eingefügt? Woher nimmt sie sich den Pfad? Ist die angemeckerte Datei zu dem zeitpunkt wo die Fehlermeldung kommt in dem angegebenen Verzeichnis? Hast du mal eine Logdatei geschrieben?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 03 April 2006 - 11:50

also:

"Welchen typ hat deine Custom Action" TYP 1122"
"welche Ausführungsoptionen" Deferred
"in welcher Sequenz " Exequte Sequenz
"an welcher Position " Vor Install Finalize
"Woher nimmt sie sich den Pfad?" ???Supportdir sollte doch vom Installer gesetzt werden!
"Ist die angemeckerte Datei zu dem zeitpunkt wo die Fehlermeldung kommt in dem angegebenen Verzeichnis?" Ja, die Datei steht noch dort, also noch nicht gelöscht.
Eine log Datei habe ich auch geschrieben, dort steht aber auch nur das die Datei in dem Verzeichnis nicht gefunden wurde.

Edited by ali, 03 April 2006 - 11:51.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 April 2006 - 13:19

SUPPORTDIR steht aber (normalerweise) nicht in der Directory-Tabelle. Für diesen typ muss aber im Source ein Directory-Eintrag stehen (und im Target der name der exe). Du müsstest wohl stattdessen "EXE mit Pfad in Property" nehmen. Oder am einfachsten gleich "EXE in der Binary-Tabelle".