Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Neu kopierte Dateien im Wartungsmodus verschwunden


1 reply to this topic

Mõbius

Mõbius
  • Full Members
  • 26 posts

Posted 29 April 2008 - 09:57

Hallo,

ich habe ein Setup, welches über Ändern, Reparieren und Deinstallieren verfügt. Nun kann man die Single Executable-Datei erneut ausführen, um in den Wartungsdialog zu gelangen. Oder man wählt den Weg über Systemsteuerung -> Software. Dort wird von meinem Setup auch ein entsprechender Eintrag angelegt.
Ich habe bisher meist die Single Executable-Datei wieder gestartet. Damit gibt es auch keine Probleme. Nun habe ich mich vermehrt mit dem Start über Systemsteuerung -> Software befasst. Hier passiert folgendes:

Dateien, die zusätzlich kopiert werden (ÄNDERN), sind in der Verzeichnisstruktur erkennbar, solange das Setup läuft. Nach dem Ende des Setups sind jedoch genau diese neu kopierten Dateien wieder verschwunden. Hierbei ist es irrelevant, ob am Ende des Setups ein Neustart durchgeführt wird oder das Setup ohne Neustart beendet wird.
Neben den Dateien werden auch Änderungen an der Registry vorgenommen. Hierbei werden sowohl Eintrage mit InstallScript angelegt bzw. geändert als auch Registry-Sets installiert, die mit den Dateigruppen der neu zu kopierenden Dateien verknüpft sind. Diese werden zuverlässig installiert. Hier gibt es keine Probleme.

Meine erste Vermutung war, dass das Beenden des Setups ohne einen Neustart wie ein Abbrechen des Setups wirkt. Dann müssten aber auch alle Registry-Einträge wiederrufen werden. Dem ist eben nicht so. Außerdem habe ich die Ergebnisse des letzten Dialogs, den ich mit

SdFinishReboot("MeinTitel","MeinText1",SYS_BOOTMACHINE,"MeinText2",0);

aufrufe, protokolliert. Hier kommt im Falle des Neustarts der Dialogrückgabewert WILL_REBOOT und im Falle ohne Neustart NEXT. So wie es laut InstallShield Help Library korrekt ist.

Wo ist also der Fehler? Kann ich dagegen etwas tun?

Übrigens: ich verwende InstallShield 11 in der Premier Edition.

Vielen Dank an alle die, die mir helfen möchten.

Mõbius

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 May 2008 - 16:44

Schwer zu sagen. Nimm doch mal den Process Monitor (www.sysinternals.com), der zeigt an welcher Prozess die Datei löscht.