Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler 1316 bei Deinstallation nach Update


2 replies to this topic

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 23 August 2004 - 11:13

Hallo Windows-Installer-Fangemeinde,

Ich habe folgendes kleine Problem:
Ich installiere Version A, und mache danach ein Update auf Version B per REINSTALL=ALL.
Das funktioniert soweit wunderbar, es werden die neuen Dateien installiert, und das neue MSI-File wird gecacht.

Versuche ich nun danach eine Änderung, so versucht Windows Installer auf das Cab-File der Version A zuzugreifen, und bringt natürlich einen Fehler.
(zumindest, wenn beide Installationen aus dem Netz von unterschiedlichen Verzeichnissen vorgenommen wurden)
Hier wird wohl bei dem Update der Sourcepfad nicht aktualisiert.

Versuche ich eine Deinstallation, so startet WI das gecachte MSI-File und deinstalliert fleißig, bis zur Action InstallFiles (wo ich die auch so brauche bei einer deinstallation). Dort macht er folgendes:
: Resolving source.
: Resolving source to launched-from source.
: Setting launched-from source as last-used.
: PROPERTY CHANGE: Adding SourceDir property. Its value is 'C:\WINDOWS\Installer\'.
und versucht nun 'C:\WINDOWS\Installer\MySetup.msi' zu öfnen, was natürlich Quatsch ist, da unter 'C:\WINDOWS\Installer\' doch die gecachten, mit kryptischen Namen versehenen MSI-Files liegen.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?

Danke im voraus,
Peter
Ciao for Now[br]PeKaWe

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 August 2004 - 14:05

ResolveSource brauchst du doch bei einer Deinstalaltion eigentlich nicht, oder?
Hast du mal ein Log des Updates erstellt um zu sehen ob alles klappt?

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 24 August 2004 - 12:00

Hi,

dieses 'Resolving Souce' macht er ja in der Action InstallFiles !
Diese Action brauche ich prinziepiell.

Das Problem liegt wohl daran, daß der Installer den Pfad zu Source in der Registry nicht anpasst.

Gruß,
Peter
Ciao for Now[br]PeKaWe