Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom Action führt den cmd Befehl nicht aus


4 replies to this topic

d.pfander

d.pfander
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 17 December 2014 - 14:14

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei einem update meines Programmes das ein bestimmter Ordner gelöscht wird. Dann sollte ein anderer Ordner umbenannt werden und zum Schluss sollte dann die Installation laufen und installieren. Ich bin wie folgt vorgegegangen.

 

Ich habe eine Coustom Action 'delete' erstellt mit den folgenden Einstellungen:

-Working Directory: SystemFolder

-File Name & Command Line: cmd.exe /C rmdir /S /Q test.savepatch

- Return Processing: Synchronous (Ignores exit code)

- in-Script Exicution: Immidate Execution

-Execution Scheduling: Always execute

Unter Sequence habe ich eingestellt bei 'Install Exec Sequence' = After SetARPINSTALLLOCATION

 

Dann habe ich eine Custom Action 'rename' erstellt mit folgenden Einstellungen:

-Working Directory: SystemFolder

-File Name & Command Line: cmd.exe /C rename test test.savepatch

- Return Processing: Synchronous (Ignores exit code)

- in-Script Exicution: Immidate Execution

-Execution Scheduling: Always execute

Unter Sequence habe ich eingestellt bei 'Install Exec Sequence' = After delete

 

 

Wenn ich nun das update mache öffnet sich zwar die CMD.exe aber schlißt sich auch ganz schnell wieder und die Befehle wurde nicht ausgeführt.

Muss ich vielleicht die Befehle schon vorher irgendwo ausführen lassen? Oder gibt es eine ander methode bei einem Update einzelene Ordner zu sichern? Kann mir bitte jemand helfen ?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

D.Pfander


Edited by d.pfander, 17 December 2014 - 15:15.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 December 2014 - 20:07

Rechteproblem? Immediate Custom Actions laufen ohne Admin-Rechte



d.pfander

d.pfander
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 05 January 2015 - 11:38

Ja ich sehe das auch so das es ein Rechteproblem ist aber ich bin ja als Administrator angemeldet und führe ja das Setup auch als Administrator aus. Dennoch werden die Befehle nicht ausgeführt. Kann es sein das das Setup nicht die cmd.exe als Administrator aufruft ? Es kommt auch der ERROR 1722


Edited by d.pfander, 05 January 2015 - 13:46.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 January 2015 - 16:34

Ein Teil der Instalaltion läuft mit eingeschränkten Rechten (z.B. die Dialoge und Immediate Custom Actions), ein anderer mit Systemrechten (z.B. Dateien kopieren und Custom Actions vom Typ "Deferred in System Context")



mayho33

mayho33
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 06 February 2015 - 21:16

Versuche deine CA doch Deffered in SystenContext auszuführen. Hatte ein ähnliches Problem beim Bereitstellen eines Treibers. Das ganze muss einfach als SystemAccount passieren und dwr Administrator hat ab Vista nicht ganz die gleichen Rechte wie System.