Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verknüpfung erstellen


2 replies to this topic

Bernd L

Bernd L
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 07 March 2007 - 15:32

Hallo,

ich fange gerade an, mich mit MSI zu beschäftigen und dachte, dass einfache Aufgaben auch für Anfänger leicht zu bewerkstelligen seien, offensichtlich ist dem jedoch nicht so.
Ich erstelle eine msi für einen Aufsatz für Autocad (welches auf dem Zielrechner schon installiert ist). Mein Problem ist, dass ich eine Verknüpfung anlegen möchte, die eigentlich nichts mit einem meiner erstellten Verzeichnisse (C:\Programme\unsereFirma\unserProdukt) oder einer erzeugten Datei darin zu tun hat. Statt dessen möchte ich, dass die Verknüpfung auf die acad.exe im Atuocad-Verzeichnis mit Befehlszeilenparametern und einem angepassten "Ausführen in" zeigt, das Ziel am besten aus einem Registry-Schlüssel herausgezogen. Als Werkzeug stehen mir Visual Studio 2005 und Orca zur Verfügung und ich habe trotz recht intensivem Studium der Doku zum SDK noch immer keine Ahnung, wie ich hier vorzugehen habe. Deshalb wäre ich für alle hilfreichen Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank, Bernd

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 March 2007 - 18:15

Du musst einen non-advertised Shortcut erstellen. In der Spalte Target der Tabelle Shortcut kannst du ein Property verwenden, z.B. [ACAD_EXE] wobei du ACAD_EXE vorher z.B. über AppSearch + RegLocator aus der Registry ausliest.
Ich würde das nicht gerade als Anfänger-Aufgabe bezeichnen, schon gar nicht mit den rudimentären Tools die dir zur Verfügung stehen.

Bernd L

Bernd L
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 12 March 2007 - 17:12

Hallo Stefan,

danke für Deinen Hinweis. Mit Diesem und der Trial von WISE-Installer (darf ich das hier sagen oder ist das ein inoffizielles Install-Shield-Forum?) hat es jetzt doch geklappt, so dass ich zumindest mal eine Basis habe um in Orca ein wenig weiter zu schnüffeln.