Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Hat Jemand Kenntnisse von der MSI-Api


2 replies to this topic

mfw

mfw
  • Members
  • 12 posts

Posted 26 September 2005 - 21:51

Hallo,
es vergeht zur Zeit kein Tag, an dem ich nicht mehr über den Windows Installer lerne und gleichermaßen mehrere Probleme aufdecken.

Wer hat den schon einmal mit der MSI-API unter c++ gearbeitet (nicht .NET). Ich kann einfach kein Handle auf die Datenbank erzeugen, was ich aber bräuchte, um Transformations Just-In-Time durchzuführen.

Mein Snippet sieht wie folgt aus:

CODE


#include <msiquery.h>
int main(){
MSIHANDLE hDatabase;
MsiOpenDatabase("C:\\M.msi",MSIDBOPEN_DIRECT,&hDatabase);
}


Der Compile wirft mir einen Linkfehler. Externe Verweise können nicht aufgelöst werden! Bei diversen Beispielen im INet haat's genau so geklappt sad.gif Echt keine Ahnung!

Cybot

Cybot
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 27 September 2005 - 18:17

Hi!

Schon damit versucht?

#include <Msiquery.h>
#include <MsiDefs.h>
#pragma comment(lib, "msi.lib")

mfw

mfw
  • Members
  • 12 posts

Posted 04 October 2005 - 10:17

Nein, bin gerade erst wieder am Arbeitsplatz. Werde es aber im Laufe der Woche benutzen und hier dann Bescheid geben.
Danke soweit erstmal