Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Unterschiedliche Dialoge anzeigen/Aktionen ausführen


3 replies to this topic

rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 17 May 2001 - 14:46

Moin,

Ich möchte gern abhängig von den gewählten Komponenten/Features bestimmte Dialoge (selbst gebaut) anzeigen und/oder Aktionen ausführen lassen. Ich weiß es gibt den Skriptbefehl ComponentIsItemSelected, allerdings ist mir nich ganz klar wie man den benutzt (welche Werte an diesen Befehl übergeben werden müssen), bzw. Steht in der Hilfe, daß diese Befehl von ISWI (ich benutze ISWI 1.52) nicht unterstützt wird.

Außerdem hab ich in der Knowledgebase einen Artikel zu "IsReleaseFlags" gefunden, der mir beim Dialogeanzeigen etc. zusätzlich noch helfen würde. Allerdings steht da auch, daß diese Eigenschaft erst ab ISWI 2.x verfügbar ist (meine Tests haben dies leider bestätigt). Gibt es alternativen zu dieser Eigenschaft, die ich in ver 1.52 benutzen könnte?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 May 2001 - 16:20

In der MSI-Hilfe gibt es eine Seite zum Thema "Conditional Statement
Syntax". Dort (ziemlich am Ende) wird erklärt, wie man Bedingungen
bauen kann die auf der Feature-Auswahl basieren. Z.B. &FeatureName=3
wenn das Feature installiert wird usw.


rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 17 May 2001 - 16:40

Danke,
ich hab nur das mit den Komponenten gelesen/beachtet.

Welchen Status hat denn ein Feature, wenn es gar nicht im setup enthalten ist? (Ein ism-project für ein Programm mit verschiedenen zusätzlichen Programmteilen, die je nach releaseflag ins setup eingebunden werden)