Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ändern einer signierten MSI Datenbank


2 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 15 March 2007 - 14:26

Hallo,
ich signniere eine MSI Datenbank mit unserem Firmenzertifikat. Danach öffne ich diese signierte MSI Datenbank mit Orca und ändere Einstellungen in den Squenzen, den CA's usw. speichere die Änderungen ab und gut iss. Wenn ich nun mein Zertifikat in der MSI ansehe, hat es den Anschein, als wäre nichts passiert, das Zert ist nämlich noch gültig. Auch wenn ich installiere kommt kein Hinweis, das die MSI Datenbank seit der Signierung verändert wurde. Das kann doch nicht sein?!?! was hat denn da bitte die Signierung für einen Sinn??wacko.gif
Ali

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 March 2007 - 19:38

QUOTE
Wenn ich nun mein Zertifikat in der MSI ansehe

Verwechselst du da vielleicht was? Wo "in der MSI" steht denn dein Zertifikat? Und wie überprüftst du ob die MSI Datei noch gültig signiert ist? Das Zertifikat wird ja nicht ungültig, höchstens die Signatur.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 15 March 2007 - 23:38

sorry, ich meine natürlich die signatur der msi. Wenn ich oder jemand anders die msi ändere, sollte die signatur doch ungültig werden, oder?