Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installshield X --> Update Service


7 replies to this topic

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 27 May 2004 - 17:48

Hallo,

wie funktioniert genau der Update Service in ISS X ?

Wo fragt der Client nach und von wo holt er sich die Updates/ Patches ?

Muss dann pro Update/Patch ein neues Projekt eröffnet werden ?

Gruß Carsten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 May 2004 - 16:19

Das eigentlich Update/Patch liegt auf deinem Server. Die Datenbank mit der Information, welche Updates für welche Produkte verfügbar sind, und wo sie liegen, wird von InstallShield betrieben. Du loggst dich über ein Web Frontend ein und trägst das neue Update ein.

Das Update kann z.B. ein Installationspaket oder ein Windows Installer Patch sein, das ist dem Update Service weitgehend egal. Normalerweise würde ich dafür kein neues Projekt anlegen (ausser es ist ein QuickPatch).

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 01 June 2004 - 08:42

danke,

macht IS einen unterschied, ob es sich um neue releases, updates (differentielle) oder sowas handelt ?

gruß

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 June 2004 - 08:58

Dem Update Service ist das egal. Das Setup wird sich typischerweise anders verhalten.

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 01 June 2004 - 10:11

auf der seite http://www.installsite.biz/de/ix.htm steht:

QUOTE
In der Premier Editon können Ihre Kunden das Update auch gleich installieren, bei der Professional Edition müssen sie dazu Ihre Web-Seite aufrufen.


sowie ich das den info-seiten entnehmen kann, enthält auch die prem.-version von IS X nur den zugang zur "starter edition" des update services, und meinem verständnis nach nicht die möglichkeit das update auch gleich zu installieren (umweg über die eigene homepage ?)




Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 June 2004 - 07:27

Beide Ausgaben von InstallShield X enthalten nur die Started Edition, aber die Premier Version enthält die "Started Edition + Delivery", d.h. der Anwender kann das Update direkt downloaden, ohne über die Webseite gehen zu müssen.

GuentherM

GuentherM
  • Members
  • 4 posts

Posted 07 February 2005 - 19:46

Bringe den Update Service nicht mehr zum laufen.

Habe Produkt aus Installshield generiert

MRWin mit Product Code und alles was dazugehört.

Dann dazu eine Version 3.0.28

und ein Update.

Es geht einfach nicht.

Was mach ich falsch.

Hatte übrigens schon mal funktioniert.

Warum kann die Setupdatei jetzt nicht mehr .exe sein sondern .web

Liegt das daran

Edited by GuentherM, 08 February 2005 - 12:19.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 February 2005 - 15:09

Ich weiss nicht, ob oder was du falsch machst. Es scheint aber in den letzten tagen Probleme mit dem Update Server zu geben. Wenn ein Update, das früher funktioniert hat, plötzlich nicht mehr angeboten wird, dann solltest du dich direkt an InstallShield wenden.