Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

setup.log


10 replies to this topic

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 07 April 2003 - 14:16

Hallo,

wie kann ich im Silentmode auf das setup.log schreiben, um evtl. nähere Informationen rauszuschreiben ?
Gruß,
Jochen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 April 2003 - 09:38

Hier auf InstallSite unter Windows Installer -> Custom Actions gibt es ein Beispiel: Writing to the Installer Log File. Es ist in InstallScript geschrieben, aber die erforderlichen API-Aufrufe sollten klar werden.

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 08 April 2003 - 14:51

Danke,

aber ich habe mich vielleicht nicht gründlich genug ausgedrückt.

Ich benutze IS 5 Professional
und ich möchte im Silentmode in die setup.log - Datei (die ja automatisch immer im Silentmode rausgeschrieben wird) zusätzliche Informationen schreiben.
Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich immer den korrekten Name der setup.log - Datei  bekomme.

Jochen.
Gruß,
Jochen

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 08 April 2003 - 14:56

Ich bin wohl im falschen Forum gelandet !

Diesen Beitrag wollte ich eigentlich in InstallShield 5 Professional posten !

Entschuldigung !

Jochen.
Gruß,
Jochen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 April 2003 - 15:07

Kein Problem, ich verschieb den Thread einfach ins Professional 5 Forum...  :)

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 16 April 2003 - 15:28


Hat trotzdem jemand eine Idee,
wie ich immer an den korrekten setup.log-Dateinamen konne, um dort meine Infos reinzuschreiben ?
Gruß,
Jochen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 April 2003 - 20:49

Meinst du das Uninstall Log (.isu), oder das Silent Response File (.iss)?
Der Name von ersterem ist über eine Systemvariable verfügbar (UNINST ?)

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 17 April 2003 - 07:39

Nein,
ich meine die setup.log, die immer erstellt wird, wenn ein Setup im Silentmode läuft.
Gruß,
Jochen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 April 2003 - 09:43

Sorry, ich war auf der Leitung gestanden.

Ich bin nicht sicher, ob das möglich ist. Ich hab auch gerade kein IS5 installiert, um nachzuschauen. Wenn es geht, dann steht's in der Hilfe - irgendwo.

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 17 April 2003 - 12:07

Kurzer Auszug aus der knowledge base, Q102894:
QUOTE
INFO: What Command Line Parameters Are Available for Setup.exe?

-f2<path\LogFile>
Specifies an alternate location and name of the log file created by InstallShield Silent. By default, Setup.log log file is created and stored in the same directory as that of Setup.ins. If an alternate compiled script is specified using the -f switch, the -f2 switch entry must follow the -f switch entry.

Also sollte eigentlich die setup.log im Verzeichnis der setup.ins liegen, falls dieses schreibgeschützt ist (zB CD) vermutlich im TEMP-Verzeichnis ... besser allerdings wäre die Möglichkeit, mit obigem Parameter direkt zu definieren, wo das Ding liegen soll, oder?

cool.gif
Gruß / regards
Thomas

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 17 April 2003 - 12:22

Ich würde ja gerne mit -f2 den Dateinamen direkt angeben, aber ich habe bereits jetzt schon keine Zeichen übrig auf den Kommandozeile ! dry.gif
Gruß,
Jochen