Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Mergemodule mit integrierten Custom Actions


2 replies to this topic

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 20 April 2011 - 08:46

Hallo, ich habe eine Frage zu Mergemodule.

Meine Aufgabe ist es ein Mergemodul eines Fremdanbieters in unser Setup einzubinden.
Das Feature mit dem verknüpften Mergemodul kann für die Installation an- oder abgewählt werden.

Wird das Feature mit dem Mergemodul installiert, funktioniert alles prima.

Wird das Feature mit dem Mergemodul nicht installiert, geht die Installation nicht.
Der Grund ist, daß es neben den Dateien im Mergemodul auch jede Menge (>20) Custom Actions gibt.
Die Ausführung einiger dieser Custom Actions schlägt fehl, wenn die zugehörigen Dateien nicht installiert werden.

Meine Fragen:
- Ist das ein Fehler des Mergemodul Herstellers? Muß dieser berücksichtigen,
daß sein Mergemodul zwar in ein Setup eingebunden wird, aber nicht unbedingt installiert werden muß?

- Kann ich das Problem umgehen, indem ich das Mergemodul bearbeite?
Ich kann das Mergemodul mit IS öffnen und in den Tabellen "ModuleInstallExecuteSequence" und "ModulInstallUISequence" die Conditions mit meiner eigenen Property erweitern. Da geht natürlich die Signierung des Mergemoduls flöten.

- Kann ich das Problem umgehen, indem ich mit dem Mergemodul ein eigenes msi-Paket baue und dies als "Chained MSI" in mein Setup integriere?

Ich würde mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, was die sauberste Lösung ist.

Gruß
André


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 April 2011 - 15:05

QUOTE
Ist das ein Fehler des Mergemodul Herstellers?
Ja, das würde ich so sagen.

QUOTE
Kann ich das Problem umgehen, indem ich das Mergemodul bearbeite?
Ja. Das .msm ist signiert? Ist es ein problem, wenn die Signatur ungültig wird? Am Schluss wandert doch alles ins .msi, und dieses würde ggf. signiert werden.

QUOTE
Kann ich das Problem umgehen, indem ich mit dem Mergemodul ein eigenes msi-Paket baue und dies als "Chained MSI" in mein Setup integriere?
Ja, das müsste auch gehen.

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 20 April 2011 - 16:45

Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Antwort. Dies hilft mir weiter.

Gruß
André