Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Keine Deinstallation über Setup.exe möglich


10 replies to this topic

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 28 April 2008 - 10:29

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weis.
Nach dem erstellen neuer Setups für unser Produkt lief bisher alles wie gehabt.
Versionsnummer hochgesetzt, Setup erzeugt und fertig.
Beim testen ist mir nun aufgefallen, dass ich die Deinstallation nicht mehr über Setup.exe anstarten kann. Statt dem üblichen Auswahldialog kommt gleich die Meldung ob ein Update durchgeführt werden soll.
Starte ich die .msi Datei direkt an funktioniert alles wie bisher auch.
Hat jemand eine Idee voran dies liegen kann?

Ich verwende im übrigen InstallShield Developer 8 mit Service Pack 2 und Windows XP

Gruß
Bishop

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 28 April 2008 - 11:19

das wird an der Einstellung "Paketcode automatisch erzeugen" in den Releaseeinstellungen liegen. Wenn die auf "Ja" steht wird von der exe bei jedem Build automatisch ein neuer Paketcode erzeugt und ein Update erzwungen. Irgendwie ist das so von IS gewollt. Aber ich stelle das hier zum testen auch ab. Wir haben unsere Setups mittlerweile so umgebaut, das wir das entfernen nur noch über "Software" zulassen.

Edited by ali, 28 April 2008 - 13:23.


Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 28 April 2008 - 11:51

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.
Die Idee mit dem "Package Code generieren" hatte ich auch. ABER tongue.gif
Diese Einstellung war von Anfang an auf "Ja" gestellt so dass es dann ja auch früher zu diesem Problem hätte kommen müssen.
Das Problem tritt aber definitiv erst seit letzter Woche auf.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 28 April 2008 - 12:36

in der Setup.ini gibt es einen Eintrag "OnUpgrade". Ist der auf "1" oder auf "0" gesetzt. Ich denke auf "1", setze den doch mal auf "0" und versuchs nochmal.

Wenn das zieht, hast du wahrscheinlich das small/minor Upgrade im Upgrade View auf "Eingabeaufforderung" aktiviert.

Edited by ali, 28 April 2008 - 12:47.


Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 28 April 2008 - 12:53

so ich denke ich hab das Problem gefunden.
InstallShield trägt mir in die Setup.ini immer das folgende ein

PackageCode={FFFFFFFF-FFFF-FFFF-FFFF-FFFFFFFFFFFF}

Der Package Code in der Oberfläche lautet allerdings komplett anderst.

huh.gif

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 28 April 2008 - 13:24

das wird aber vom automatischen generieren des Code kommen, der ja beim Build erzeugt wird.

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 28 April 2008 - 13:34

Ja das denke ich auch.
Ich habe mal das automatische generieren der GUID abgeschaltet und sie von Hand erzeugt.
Das Ergebnis war das gleiche. Wieder die Einträge mit FFFF


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 28 April 2008 - 13:36

hast du die "Eingabeaufforderung"im minor/small Upgrade View mal kontrolliert?

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 28 April 2008 - 13:59

Der steht wie immer auf prompt.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 28 April 2008 - 14:20

QUOTE (Bishop @ 2008-04-28 13:59)
Der steht wie immer auf prompt.

sicher!

Bishop

Bishop
  • Full Members
  • 69 posts

Posted 28 April 2008 - 14:27

ganz sicher, 2x gechecked biggrin.gif