Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Comp1 nur deinstallieren wenn auch Comp2 deinstall


1 reply to this topic

Thiemo

Thiemo
  • Members
  • 4 posts

Posted 18 August 2003 - 10:56

Ich habe ein Treiber der außer einer Datei noch ein paar Reg Einträge braucht. Um den Treiber besser zu schützen habe ich die Datei und Reg Einträge auf mehre Componeten verteilt. Es kann jetzt vorkommen das die Datei bei einer deinstallation stehen bleibt aber die Reg Einträge gelöscht werden. Da es noch andere Installationen(nicht auf MSI Basis) gibt die den Treiber brauchen ist das natürlich nicht so gut. Wie kann ich dafür sorgen das die Componente mit den Reg Einträgen nur deinstalliert wird wenn auch die Componte mit der Datei deinstalliert wird?

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 19 August 2003 - 15:47

Hi,

verstehe ich das richtig, die Componente mit der Datei wird zwar deinstalliert, aber die Datei bleibt auf dem Rechner weil es sich um ein Shared-File handelt, daß noch von anderen Apps verwendet wird?

Ich würde wahrscheinlich die entsprechenden RegKeys in einer CA schreiben/löschen lassen.
Die CA nach der eigentlichen Installation aufrufen, schauen, ob die entsprechende Datei auf dem Zielsystem ist, wenn nein die Regkeys (sofern voranden) löschen, andernfalls die Regkeys (sofern nicht vorhanden) schreiben.

Damit hättest Du auch die Regkeys etwas besser vor neugierigen Blicken geschützt (wenn die CA nicht gerade VBS ist).


Gruß,
Peter
Ciao for Now[br]PeKaWe