Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateiberechtigungen


1 reply to this topic

Markus Aigner

Markus Aigner
  • Members
  • 13 posts

Posted 16 May 2002 - 14:16

Hallo,
wenn ich mein Setup als Admin ausführe kann ich später, wenn ich mich als normaler Benutzer anmelde keine Dateien in die vom Setup erzeugten Verzeichnisse schreiben.
Gibt es eine Möglichkeit, den installierten Dateien und Verzeichnissen die Gruppe "Jeder" mit "Vollzugriff" hinzuzufügen?

Markus
Grüsse / Regards

Markus

Jochen

Jochen
  • Members
  • 40 posts

Posted 29 May 2002 - 14:34

Hallo Markus,

dafür kannst Du zum Beispiel das Programm Cacls.exe verwenden, das sollte bei Windows dabei sein. Sollte das nicht helfen, gibt es im Windows Resource Kit eine Datei namens Subinacl.exe, mit der kannst Du Dateien, Verzeichnisse und Registry-Einträge freigeben.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß,
  Jochen