Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SdWelkome wieder ausblenden


3 replies to this topic

bergermi

bergermi
  • Members
  • 34 posts

Posted 24 June 2005 - 08:16

Die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los.

Bei meinem ersten Program -> Endprogram Installationsscript hab ich nun folgendes Problem.
Ich setze als erstes einen SdWelcome Dialog und danach eine MessageBox
Schönheitsfehler:
Der SdWelcomeDialog bleibt stehen und die MessageBox liegt darüber.
Ich versuche nun schon seit einiger Zeit den Welcome Dialog wieder auszublenden
das gelingt mir aber nicht mad.gif .

Gibt es eine Methode um vorgefertigte Dialoge wieder auszublenden wenn man diese nicht mehr benötigt ?


Michi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 June 2005 - 11:46

Disable(DIALOGCACHE);

bergermi

bergermi
  • Members
  • 34 posts

Posted 27 June 2005 - 12:10

biggrin.gif
Danke !!!!!
Wieso steht so etwas nicht in der Hilfe ?
Sondern so eine Formulierung :

Deaktiviert den Dialogfeld-Zwischenspeicher. Weitere Informationen zum Zwischenspeichern von Dialogfeldern finden Sie unter Enable.
DIALOGCACHE hat keine Auswirkungen auf Dialogfelder, die nicht über eine Schaltfläche Weiter oder Zurück verfügen.


Michi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 June 2005 - 13:36

Zu Sinn und Funktion des Dialog-Cache:
Der Dialogcache (Zwischenspeicher) hält den Dialog auf dem Bildschirm, bis er durch den nächsten Dialog ersetzt (überschrieben) wird. Wenn man den Cache deaktiviert, wird beim Klick auf Weiter zuerst der alte Dialog vom Bildschirm entfernt und dann der nächste Dialog angezeigt. Weil das einen Moment dauert, entsteht dasurch eine Art "Flicker-Effekt" der durch den Cache vermieden wird.