Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Mehrere Setups einbinden


4 replies to this topic

chris_ewald

chris_ewald
  • Members
  • 2 posts

Posted 16 March 2004 - 12:33

Hallo biggrin.gif
Ist natürlich blöde und einfache Frage, aber nicht für mich. unsure.gif
Ich muss in ein Setup mehrere Setups einbinden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es machen soll. Werde froh für Ihre Hilfe...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 March 2004 - 15:13

Entweder über DoInstall oder über LaunchAppAndWait die andere Installation aufrufen.

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 16 March 2004 - 16:21

... falls es sich ebenfalls um InstallShield Setups handelt.
Bei MS-Installationen musst du dich evtl. mit den Aufrufparametern für MS-Setups vertraut machen, um nicht nach jedem Teil einen Reboot abzuarbeiten.
Evtl. kannst Du stille Installationen nutzen, damit der Anwender nicht immer wieder eine Installation starten und schliessen sieht.
Mach dir klar, wie die Deinstallation dann aussieht, können auch Teile des Gesamtpakets für sich installiert sein/bleiben, erfordert ein Abbruch eines Installationsteils die komplette Deinstallation etc. pp. ...

Viel Erfolg dabei und scheu dich nicht, weiter zu fragen.
Je genauer die Frage desto besser auch die Antwort.
Gruß / regards
Thomas

chris_ewald

chris_ewald
  • Members
  • 2 posts

Posted 18 March 2004 - 09:36

QUOTE (Perotin @ 2004-03-16 16:21)
... falls es sich ebenfalls um InstallShield Setups handelt.
Bei MS-Installationen musst du dich evtl. mit den Aufrufparametern für MS-Setups vertraut machen, um nicht nach jedem Teil einen Reboot abzuarbeiten.
Evtl. kannst Du stille Installationen nutzen, damit der Anwender nicht immer wieder eine Installation starten und schliessen sieht.
Mach dir klar, wie die Deinstallation dann aussieht, können auch Teile des Gesamtpakets für sich installiert sein/bleiben, erfordert ein Abbruch eines Installationsteils die komplette Deinstallation etc. pp. ...

Viel Erfolg dabei und scheu dich nicht, weiter zu fragen.
Je genauer die Frage desto besser auch die Antwort.

Danke für eure Hilfe :P
Aber meine Frage war leider nicht genau formuliert :unsure:
Es handelt sich um InstallShield Setups. Ich habe ein Hauptprogramm(Hauptsetup), der Benutzer installiert es und dann am Ende der Installation möchte ich mit diesem Scriptbefehl DoInstall oder anderem Befehl zusätzliches Setup aufrufen. Und in diesem zusätzlichen Setup müssen 5 andere Installshield Setups(Programms) sein und der Benutzer kann aus diesen 5 Setups auswählen(Komponentenauswahl), welchen Setup oder welche Setups will er installieren. Kann man so überhaupt machen?

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 22 March 2004 - 16:14

Da würde ich folgendes vorschlagen:
1. Das Hauptsetup hat als letztes Fenster einen Auswahl-Dialog, in dem die fünf anderen Setups aufgelistet sind und der Anwender kann hier oder da ein Häkchen dran machen.
2. Du arbeitest die Auswahl ab und startest die gewünschten Setups.
3. Wenn der Anwender sehen soll was passiert, startest Du einfach mit DoInstall (LaunchApp würde jeweils eine neue Engine starten, das dauert und kostet Ressourcen), wenn nicht, schau nach ob die Setups eine stille Installation unterstützen (oder hilf mit einer .iss Datei nach).

Die Struktur Setup1 ruft Setup2 auf, welches Setup3 bis Setup7 startet finde ich persönlich etwas umständlich, aber es mag durchaus Gründe dafür geben ...

Edited by Perotin, 22 March 2004 - 16:14.

Gruß / regards
Thomas