Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vordefinierte Pfadvariablen in INI-Files ?


1 reply to this topic

horst_heiback

horst_heiback
  • Full Members
  • 20 posts

Posted 15 April 2008 - 10:07

Hallo,

hier noch mein zweites Anliegen (InstallShield 11 Premier, Basic-MSI-Project):

Das InstallShield bringt ja jede Menge vordefinierte Pfadvariablen mit, so wie z.B.:

[CommonFilesFolder]
[ProgramFilesFolder]
[SystemFolder]
[INSTALLDIR]

Ich hab jetzt folgenden Wunsch bzgl. dem Inhalt der INI-File, die ich auf dem Zielsystem installiere (Beispiel) :

[Settings]
SourcePath=[INSTALLDIR]\Unterordner\datei.exe
BatchPath=[ProgramFilesFolder]\Company\batch.bat

Allgemein gesprochen: Ist es möglich, dass mir das InstallShield nach der Installation die entsprechenden Pfadvariabeln in Ini-Files mit Werten füllt? Ich weiß das das eigentlich der Job von EXE-Dateien ist, aber dies ist in dem speziellen Fall nicht möglich.


Bin für jede Hilfe dankbar und empfänglich!


felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 17 April 2008 - 08:28

Hallo Horst,

ich verstehe nicht so richtig was du meinst. Hast du

[Settings]
SourcePath=[INSTALLDIR]\Unterordner\datei.exe
BatchPath=[ProgramFilesFolder]\Company\batch.bat

jetzt so in die InI eingetragen und möchtest dass über die Installation INSTALLDIR und ProgramFilesFolder aufgelöst und eingetragen werden? Bin wegen deinem Satz ...."nach der Installation" nicht so recht sicher was du meinst.

Generell können InI-Änderungen ja über den Punkt "Ini-Datei-Änderungen" in Installshield vorgenommen werden.

Dort gibst du einfach deine Ini an-->Den Abschnittsnamen (Settings)-->den Key (SourcePath) und nimmst als Datenwert [INSTALLDIR]Unterordner\datei.exe

Versuch bitte noch einmal dein Problem zu verdeutlichen dann findet sich bestimmt jemand der dir helfen kann smile.gif

Grüße
Udo