Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Passworteingabe verschlüsseln


3 replies to this topic

nyrbopA

nyrbopA
  • Members
  • 3 posts

Posted 15 August 2001 - 11:21

Hallo!
Ich würde gerne die Benutzereingabe eines Passwortes in der Form verschlüsseln, dass nur Sternchen **** angezeigt werden. Wie kann ich das realisieren? Ist wahrscheinlich ganz simpel, oder?
Gruß Nick

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 15 August 2001 - 12:53

Hier zeigt sich wieder, dass man zu einem Thema erst mal suchen sollte, und dann eine eigene Frage stellen ... ;-)
Zum einen gibt es hier schon mehrere Threads zu einem Passwort-Dialog, zum anderen findest Du unter "IS5/6 Samples" einen Dialog, den Du verwenden kannst (wenn ich mich recht erinnere ...)

nyrbopA

nyrbopA
  • Members
  • 3 posts

Posted 15 August 2001 - 14:22

Danke erstmal für die prompte Antwort!
Das waren meine ersten Gehversuche hier!
Ich habe aber leider immernoch keine Antwort auf meine Frage gefunden! Ich brauche wahrscheinlich doch mehr einen "Zaunpfahlwink".
Nick

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 15 August 2001 - 15:11

http://www.installsi...p_ui.htm#passwd

Das sollte dann aber reichen ... :-)))
Es ist übrigend immer interessant, mal in den Samples zu stöbern, da hier etliche Dinge schon erledigt sind, die man desöfteren braucht.