Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Prerequisites


4 replies to this topic

Sir Charles

Sir Charles
  • Full Members
  • 40 posts

Posted 20 March 2007 - 14:22

Wie kann ich den störenden Dialog zum Hinweis für zu installierende Prerequisites unterdrücken?
Ich will hier keine Benutzerführung, da die Condition so eingestellt ist, dass bei Nichtvorhandensein eben die fehlenden Fremdrequisites installiert werden sollen und müssen. Der Benutzer hat hier nichts zu entscheiden.

Desweiteren passiert es, dass bei mehreren zu installierenden Prerequisites bei mir immer nur die erste installiert wird und dann mit der Hauptinstallation fortgefahren wird. Die restlichen werden einfach verschluckt, obwohl sie in der sequence order aufgeführt und auch im Release vorhanden sind. Was mache ich hier falsch?

Gibt es alternative Methoden?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 20 March 2007 - 16:05

Hallo,
zum ersteren : du könntest mal in den Einstellungen zum Prerequisit schauen, dort kann man Befehlzeilenparameter angeben. Hier könntest du mal versuchen einen Parameter für die Silentausführung /qn oder /qb mitzugeben.
zum zweiten : würde ich vermuten, das die aufrufende Setup.exe nicht mitbekommt wann das erste zu installierende Prerequisite abgeschlossen ist und deswegen das zweite nicht aufruft. Versuch mal einen Rückgabecode in den Einstellungen mitzugeben.
ali

Sir Charles

Sir Charles
  • Full Members
  • 40 posts

Posted 20 March 2007 - 16:56

Zur ersten Antwort:
Die Prereq-Setups werden schon silent mit /qn installiert. Das ist nicht das Problem. Das tut. Problem ist der prereq dialog und ich denke nicht, dass das mit einem Parameter für die msiexec gelöst werden kann, da zu diesem Zeitpunkt das msi-Paket m.E. noch nicht ausgewertet wird.

Zur zweiten Antwort:
Den Rückgabewert gilt nur bei einem möglichen reboot. Das kann auch nicht davon abhängen, da ja mit der Hauptinstallation schliesslich auch gewartet wird bis die erste prereq fertig installiert hat. Das kriegt er auf jeden Fall mit. Hier stimmt was anderes nicht.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 20 March 2007 - 17:16

ah ja, sorry, habe ich falsch verstanden. Wie man den Voraussetzungsdialog selbst unterdrücken kann, weiß ich leider auch nicht.

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 04 April 2007 - 14:42

ganz einfach durch:

setup.exe /S /v"/qb!" wird der InitialisierungsDialog der prerequisite unterdrückt. /S ist hier das Zauberwort. /v übergibt die MSI-Parameter an den Wrapper