Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield Installation


3 replies to this topic

mysql

mysql
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 17 January 2007 - 12:04

Hallo Leute,

mein Chef ist am überlegen eine InstallShield Version zu kaufen. Nun habe ich mich ein wenig umgehört und habe 2 Fragen zu dem Programm.

Vorab noch einige Informationen:
Wir sind ein kleines Unternehmen mit Sitz auf dem Lande. Was hier bedeutet man geht mit ISDN ins Netz (ja richtig gelesen wink.gif )

Frage 1. Kann man eine Demo Version laden?
Frage 2. Was benötigt man alles für die Installation.

Zur Frage 2 ist folgendes zu sagen: Ich habe gehört, das man während der Installation noch diverse .NET Pakete herunterladen und installieren muss. Da wir aber nur eine ISDN Anbindung haben dürfte das zu einem Problem werden. Ist es möglich diese .NET Pakete bei mir (TDSL biggrin.gif ) herunterzuladen und vorab in der Firma zu installieren?

Wenn ja, was benötige ich genau für die Installation?

Besten Dank im voraus.


Hallo Leute,

Frage 1 hat sich erledigt. Werde heute Abend bei mir die Premier Edition 12, 21 Tage Testversion laden. Nun benötige ich nur noch die Info zu meiner 2 Frage.

Edited by mysql, 17 January 2007 - 17:06.


mysql

mysql
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 18 January 2007 - 20:51

Hallo Leute,

habe nun folgende Sachen bei mir geladen und in der Firma installiert:

Microsoft .NET Framework 1.0 Redistributable - Deutsch
Microsoft .NET Framework 1.0 Service Pack 3
Microsoft .NET Framework 1.1 Redistributable Package
Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1
Microsoft .NET Framework 1.1 Sprachpaket Deutsch
Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)
Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack Deutsch (x86)
Microsoft .NET Framework 3.0 Redistributable (x86)

Microsoft Visual J# .Net Redistributable Package - Deutsch
Microsoft Visual J# .NET Redistributable Package, Version 1.1
Microsoft Visual J# Version 2.0 Redistributable Package
Microsoft Visual J# Version 2.0 Redistributable Language Pack Deutsch

Microsoft VM für Java
Windows Installer 3.1 (KB893803)

Doch leider fragt das Setup immer wieder nach der dotnetfx Datei.
Kann mir mal bitte jemand weiterhelfen?
Was fehlt noch?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 January 2007 - 19:39

Die wirst du vor Ort runterladen müssen, ist aber klein. Das ist nicht das Framework von Microsoft sondern nur ein kleines EXE von InstallShield das überprüft ob das Fraemwork schon installiert ist. Die Namensgebung ist allerdings verwirrend...

Wenn alle Stricke reißen schick mir eine E-Mail (skrueger <AT> installsite <DOT> org), evtl. kann ich dir eine Installations-CD zur Verfügung stellen.

mysql

mysql
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 21 January 2007 - 19:12

@Stefan Krueger

Besten Dank fuer die Antwort.

Habe das Problem nun geloest. Werde nun ein wenig damit Arbeiten und dann muss mein Chef entscheiden ob das was fuer die Firma ist. Falls ich noch Fragen habe melde ich mich.

Desten Dank