Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datei kopieren abhängig von gewähltem RadioButton


4 replies to this topic

Feyh

Feyh
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 16 April 2012 - 09:01

Hallo zusammen,

ich komme momentan mit folgendem Problem nicht weiter:

In meiner Installation kommt der Benutzer an einen Punkt, an dem er sich für eine von 3 Lizenzoptionen entscheiden muss. Je nach ausgewählter Lizenz (dies geschieht über RadioButtons) soll eine andere Lizenzdatei in den Programmordner geschoben werden.

Wie realisiere ich das?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Feyh

Edit: Zusätzlich soll diese DAtei, die in den Programmordner geschoben wird, auch noch umbenannt werden.

Edited by Feyh, 16 April 2012 - 09:12.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 April 2012 - 09:31

Erstelle separate Features für jede der Dateien (das können auch unsichtbare Sub-Features sein).
Bearbeite das Behaviour des "Next" Buttons. Er muss die ControlEvents AddLocal bzw. Remove für jedes der Feature ausrufen mit Bedingungen entsprechend der Radiobutton Auswahl.

Feyh

Feyh
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 16 April 2012 - 10:07

Hallo,

vielen Dank schonmal für den ersten Tipp!
Ich habe mir nun mal ein Feature erstellt und versuche jetzt das sinnvoll mit dem "Next"-Button zu verbinden. Das klappt aber noch nciht ganz.

- Wo (bzw. in welchem Schritt) gebe ich denn die Datei an, die bei dem jeweiligen Feature genommen wird? Ich brauch ja dann theopraktisch 3 Features, die jeweils auf eine andere Datei zeigen.

- Wie frage ich die Auswahl der Radiobuttons ab? Wie müssten die Conditions da Beispielsweise aussehen? Denn mit "rdb.selectedIndex" o.Ä. komme ich da wohl nicht sehr weit, oder? tongue.gif

Soweit erstmal.

Vielen Dank für Deine Zeit!

Viele Grüße,
Feyh

Edited by Feyh, 16 April 2012 - 11:31.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 April 2012 - 12:38

Du brauchst für jede Datei ein eigenes Feature, also 3 Features.
Du erstellst für jede Datei eine eigene Component (also 3) und verbindest je eine mit einem der Features. Also 3 Features mit je 1 Component mit je 1 Datei.

Wenn das Property, das der Radio-Group zugeordnet ist, z.B. LIZENZTYP heißt und die drei Radiobuttons die Werte "Standard", "Professional" und "Enterprise" setzen, und die drei Features Std, Pro und Ent heißen, dann wären die Bedingung wie im Screenshot.

Attached Images

  • conditions.gif


Feyh

Feyh
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 16 April 2012 - 14:41

Nachdem ich clever genug war die Property der RadioButtonGroup richtig zu schreiben hats geklappt.

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe!

Viele Grüße,
Feyh