Debuggen funktioniert nicht
Posted 28 January 2005 - 10:41
Ich benutze InstallShield 10.5 Premier Deutsch. Früher hatten wir 6.3 Standard. In 6.3 konte ich meine scripte auch debuggen.
In der neuen Version klappt das leider irgendwie nicht.
Ich habe die Files kontrolliert (inx,dbg,rul) (hoffe ich jedenfallse) und sie liegen auch in meinem ordner (wie die Hilfe beschreibt)
Die Datei IsDbg.exe habe ich mit /REGSERVER aufgerufen. Da tut sich aber nix. Regsvr32 auf die IScript.dll meldet eine erfolgreiche Registrierung.
Wenn ich ein Skript schreibe und eine eigene Funktion schreibe, kann ich leider keine Breakpoints setzen. (von wegen Doppelklick und so...)
Auch nach starten der Installation mit F5 macht er keine anstalten am Anfang stehen zu bleiben. (so hat es 6.3 gemacht)
Ich muss gestehen, ich bin schon nah dran das Tool zu entsorgen. Da sonst keiner Probleme zu haben scheint muss es aber doch an mir liegen...
Hab ich irgendwo ein Häkchen übersehen ? Muss ich auf einem Bein stehen um zu debuggen oder die Space Taste mit der Nase drücken ?
Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte (und wenn er schreibt: "Och, bist du ein Anfänger, du must doch nur den und den Knopf drücken..)
Vielen Dank im vorraus.
Arne
Posted 29 January 2005 - 10:37
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook
Posted 30 January 2005 - 11:24
Danke für den Tip. Leider funktioniert es nicht. :-(
Ich habe das IS 10.5 auf meinem Rechner (win2000SP4 inkl. vs6 und vs2003) installiert und es funktioniert nicht.
Dann habe ich es auf win2003Server inkl. vs2003 installiert und es geht auch nicht.
Dann noch auf XP Home SP2 mit vs2003 und XP Prof. ohne alles.
Überall das gleiche... Ich mach doch irgendwas falsch oder?
Kannst du mir mal ne "Anleitung" nennen die wirklich funktioniert ?
Eigentlich hätte ich ja erwartet das es bei einem so teuren und ach so tollem Tool sofort funtioniert... aber meinetwegen....
Die Dteien sind wie gesagt alle da (denk ich mal...) und /REGSERVER hab ich auch schon tausendmal in allen möglichen Ordnern aufgerufen...
/d und pfadangaben hab ich auch schon mal per cmd probiert. geht auch nicht. Hab ich vielleicht keine rechte um /REGSERVER aufzurufen, wo ich doch admin bin ?
ich muss gestehen mein Frustfaktor wächst ins unermessliche....
Danke
Arne
Posted 31 January 2005 - 13:52
Ich hab's soweit gelöst (zumindest scheint es so)
Ich habe die Deutsche Premier Version. Dort wird die IsDbg.exe in der Version 10.1.0.238 mitgeliefert.
Ich habe mir die englischsprachige demo heruntergeladen und dort gibt es natürlich auch eine IsDbg.exe aber in der version 10.50.0.125
die habe ich dann manuell registriert (/REGSERVER) und siehe da, es funktioniert.
Ich glaube fast da hat der Übersetzungsteufel zugeschlagen und das registrieren in der deutschen Version funktioniert nicht richtig...
Ist nur so ein Verdacht. Würde mich mal interessieren ob noch jemand diese Erfahrungen gesammelt hat.
Wo, und ob ich das jezt als Fehler melden kann ist mir auch noch nicht klar....
Soweit, nicht mehr ganz so gefrustete Grüße
arne
Posted 01 February 2005 - 12:02
Edited by Heikki, 01 February 2005 - 13:24.
Posted 05 March 2005 - 11:17
Zu denken gibt mir, dass hier von Seiten Macrovision noch keinerlei Reaktion vorliegt. Ich finde es schon heftig, dass ich hier 500 MB downloaden muss, um mir eine nicht mal 1 MB große Datei zu ziehen.
Überhaupt bin ich ein wenig enttäuscht. Wir hatten bisher IS 6.2 Pro genutzt. In 10.5 gibt es eine Reihe guter neuer Möglichkeiten. Aber auf der anderen Seit funktionieren absolut banale Dinge in der IDE nicht mehr. So werden mir nach dem Kompilieren des Scriptes natürlich die Fehler angezeigt, aber ich kann nicht mehr einfach auf die Fehlermeldung klicken, um mir die Zeile im Quelltext zeigen zu lassen. Vielmehr muss ich entweder zu der Zeile scrollen oder umständlich die Zeilennummer eingeben. Solch primitiven Dinge gingen schon mal. Schade.
Posted 10 March 2005 - 14:51
Habe Installshield 10 und beim Debuggen immer volle Prozessorauslastung. Ist das bei euch auch so? Dann geht immer der Lüfter los und das nervt total.
Posted 17 May 2005 - 15:36
auch ich habe das selbe Problem mit dem Debuger. Nachdem es auf der Installsite Seite nun nur noch die 11er Version zum Downloaden gibt, habe ich am 13.05. eine Support Anfrage gestellt.
Dort habe ich das Problem mit der falschen Dateiversion beschrieben und das ich lediglich diese Datei in der richtigen Version benötige, diese jecoch nicht auf den Seiten finde.
Heute (17.05.2005) kam dann vom Support die Anwort:
>>>Thank you for contacting Macrovision InstallShield Technical Support.
Our records indicate that you do not own a valid support plan. We can assist you with this issue today if you would like to purchase an annual support or per-incident plan.
To obtain an annual support plan go to http://shop.installs...ome/default.asp? or contact your Product Sales Consultant.
There is also a Pay-Per-Incident Support option:
Per Incident: $100.00
The Per-Incident support plan allows you to have live one-on-one contact with our experienced support engineers. You can utilize this plan for phone support as well as electronic support through our Web site for one support issue.
<<<<
Und das bei einem so teuren Produkt ! Es handelt sich um die Premier Edition!
Von gutem Support kann da nun wirklich keine Rede sein.
Ich habe dann die Trial Version von zoschke.de herunterladen können
So long...
Posted 17 May 2005 - 16:47
kannst du mir bitte eine Kopie der Korrespondez mailen (deine Anfarge und die Antwort von InstallShield)?
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook
Posted 18 May 2005 - 08:51
QUOTE |
If we find that your error is due to a bug, we will credit you the entire fee. |
Ich habe inzwischen den zuständigen Produktmanager bei InstallShield direkt angemailt. Mal sehen, was er dazu sagt.
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook
Posted 18 May 2005 - 09:08
Anscheinend ist es wohl auch nicht geplant, das SP1 welches es für die englische Version schon seit geraumer Zeit gibt, für die Deutsche Version anzubieten.
Oder weißt Du dazu näheres ?
Posted 18 May 2005 - 09:17
Da die Version 11 vor der Tür steht (3. Juni) rechne ich eigentlich nicht mit einem SP für die 10.5.
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook
Posted 18 May 2005 - 13:31
die Problematik ist bei mir schon Anfang Februrar aufgetreten.
Hatte mir damals den Debugger der englischen Trial version kopiert, um den
Debugger zum Laufen zu bringen.
Aussage von InstallShield war damals, das das der richtige weg sei.
Es wurde mir auch keine alternativ Lösung angeboten.
CMartin
Posted 18 May 2005 - 14:17
Posted 18 May 2005 - 17:19
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook
Posted 21 June 2006 - 10:25
wo kann ich die Version 10.50.0.125 von ISDBG.EXE herunterladen ?
Grüsse
Peter Bauer
Posted 21 June 2006 - 15:21
QUOTE (ali @ 2005-05-18 14:17) |
jo, genau, jetzt kann man erst mal wieder 700€ latzen und sich das update kaufen, um dann festzustellen, das der fehler nicht gefixt ist. Aber als bonbon bekommt man dann noch ein paar bugs dazu, die dann vielleicht 8 Wochen später mit 12 und weiteren 700€ gefixt werden. |
Posted 22 June 2006 - 08:43
QUOTE (ptrbr77 @ 2006-06-21 11:25) |
Hallo, wo kann ich die Version 10.50.0.125 von ISDBG.EXE herunterladen ? Grüsse Peter Bauer |
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook