Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

the file cannot be found in cabinet file pcw_cab_f


1 reply to this topic

Soeren

Soeren
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 18 March 2008 - 13:27

servus.

uns ist da ein kleines problem untergekommen.

wir haben 2 produkte die sich in ihrem programm umfang unterscheiden.

eine Light variante und eine Full variante.

für die Light variante sind patches mit einzelnen subfeatures geplant/in der mache um diese zb mit zusätzlichen sprachoptionen auszustatten die normalerweise nur in der full variante verfügbar sind. allerdings wird mit diesen sprachpaketen daraus noch keine full variante.

diese subfeatures sind bereits in dem light.ism vorhanden und werden per release flags ausgeklammert vom hauptrelease. für die patch erstellung werden dann releases gebaut welche diese features enthalten und auf basis dieser beiden releases werden patch deltas erstellt.

es gibt dann verschiedene upgrade szenarien:

light.msi installieren
full.msi führt minor upgrade auf full durch.
(dieses szenario funktioniert einwandfrei)

light.msi installieren
sprach.msp installieren
full.msi soll minor upgrade auf full durchführen

leider schlägt letztere variante fehl. grund hierführ belegen auch die logfiles ist das msp file.

mitten im upgrade wird eine komponente im file pcw_cab_family00 gesucht.
das verwirrende daran für mich ist diese komponente hat nichts mit dem vorhergehnden patch zu tun und kann natürlich nicht in dem file (sollte es überhaupt existieren)

eine variation dieser fehlermeldung (wenn man bei der patch erstellung "ignore missing source files" aktiviert/deaktiviert ist das data1.cab nicht gefunden werden kann (wobei diese nichteinmal existiert weder bei light.msi noch beim full.msi)

ich würde mich freuen sollte jemand eine idee haben wie ich dieses sprachpaket deployen kann ohne die upgrade-funktion zu gefährden

Edited by Soeren, 18 March 2008 - 13:29.


felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 26 March 2008 - 09:38

Hi Soeren,

keine Ahnung ob dir das weiterhilft aber.....

Ich hatte ähnliche Probleme beim Patchen von Installationen welche mit Cab komprimiert waren. Bei mir hat IS beim Kompilieren die Cab - Dateien im Media-table umbenannt. Schau mal in deine bereits kompilierten MSI-Dateien (welche du zur Patcherstellung benutzt) und dort in die Media-Tabelle ob die Cab´s noch so heißen wie sie sollen. Ich musste nach jedem kompilieren das MSI-Paket editieren und die Cab´s wieder richtig benennen damit er bei meinen Patches nicht total durcheinander kommt. Das erste MSP hat immer hingehauen, allerdings funktionierten danach keine anderen Updates/Patches oder auch die Reparatur nicht mehr wenn ich bestimmte Dateien gelöscht hatte.

Das Verhalten und die Fehlermeldungen dabei waren Teilweise absolut nicht nachzuvollziehen. Ich hatte Fehlermeldungen in denen stand Sinngemäß

"Datei X konnte in Cab Y nicht gefunden werden" (Wobei y mal die richtige Cab war und mal die falsche)

Dieses trat auf wenn ich zum Beispiel das gesammte Verzeichnis in der die Datei lag gelöscht hatte und eine Reparatur durchführte. Löschte ich jedoch nur diese besagte Datei welche den Fehler warf und führte eine Reparatur durch wurde sie ordnungsgemäß wiederhergestellt. blink.gif

Grüße
Udo