Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patch bzw. Update Setup


2 replies to this topic

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 18 July 2002 - 13:34

Hallo allerseits!

Folgendes Problem: Unsere Software ist im ersten Release an unsere Vertriebsleute ausgeliefert worden. Nun müssen in wöchentlichen Rythmus Updates durchgeführt werden.

Aufgrund der Tatsache, daß wir eine riesige Datenbank benutzen, können wir das Setup nicht im "Wartungsmodus" laufen lassen, da lediglich ein paar  DLLs ausgetauscht und Datenbankänderungen durchgeführt werden.

Nun zum Problem: Wie bekomme ich hin, daß das "Updatesetup" nicht deinstallierbar ist? Einfach alle Informationen bezüglich der Update-GUID entfernen?

Dankeschön für eure Hilfe!

lg Sebastian
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 19 July 2002 - 07:58

Hallo Sebastian,

Dein Update-Setup hat also eine andere GUID als das "Haupt"-Setup", richtig?

Ja, dann brauchst Du nur in der Registry den Uninstall-Eintrag komplett löschen:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{<GUID>}

und zusätzlich noch das komplette Verzeichnis, das mit dem Namen der GUID angelegt wurde:
  <PROGRAMFILES>\InstallShield Installation Information
wobei PROGRAMFILES (abhängig von der OS-Sprache und Systemplatte) z.B. C:\Programme bzw. C:\Program Files ist.

Gruß
Eberhard

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 23 July 2002 - 09:01

hallo eberhart

klappt vorzüglich, besten dank!

lg sebastian
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka