Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Komponenten


4 replies to this topic

svdben

svdben
  • Members
  • 19 posts

Posted 31 August 2001 - 10:15

Hi Leute,

ich will vom Skript aus, eine Komponente nicht in das Medium miteinbeziehen. Ist das möglich. Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gesehen, es von der Komponenten-Einstellung aus zu definieren. Aber ich MUSS es vom Skript aus machen, da wir unterschiedliche Programmkomponenten ausliefern. Wenn man es manuell macht ist das ein großer Aufwand, da es bis zu 20 Komponenten sind. Im Skipt könnte ich einfach eine Variable setzen !!! Geht das ???

Gruss Ben


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 31 August 2001 - 10:35

du willst also, dass die komponente nicht installiert wird? na klar:
ComponentSelectItem(MEDIA, "mein_komponentenname", TRUE/FALSE);

true -> wird installiert
false -> wird nicht installiert

jan


svdben

svdben
  • Members
  • 19 posts

Posted 31 August 2001 - 10:45

Hallo Jan,

ich meinte nicht, dass sie nicht installiert wird, sondern dass sie nicht in das Medium miteinbezogen wird !!! Das ist was ganz anderes ....

Gruss Ben


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 31 August 2001 - 11:01

aus dem script? der scriptcode dient zu laufzeit den setups, aber der mediumbuild ist davon unabhaengig.
wenn is ein medium zusammenbaut, dann wird kein scriptcode ausgefuehrt. somit ist egal, was dort drin steht, solange es der sprachspezifikation entspricht.

du kannst aber in Component Definitions in deinem projektverzeichnis die datei default.cdf aendern. dort steht ganz einfach jede komponente drin samt ihren optionen. also setze INCLUDEINBUILD=no, und die komponente wird nicht in den NAECHSTEN build mit einbezogen.

du koenntest diese funktionalitaet auch in ein script einbauen. dort liest du auch diese datei ein, aenderst die werte der komponeten und rufst den build auf. das waere dann ein zweites setup, welches das erste steuert. kann aber auch mit visual studio erledigt werden.

jan


svdben

svdben
  • Members
  • 19 posts

Posted 31 August 2001 - 11:12

Alles klar, das mit dem editieren hilft mir weiter ...

Danke !!!