Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Prüfen ob Applikation läuft


1 reply to this topic

d.gubelmann

d.gubelmann
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 07 January 2011 - 10:28

Guten Tag

Gibt es in Installscript eine Möglichkeit zu prüfen ob eine Applikation bereits läuft.
Ich habe das Problem, dass ich nur den Namen der exe kenn und somit keine Möglichkeit habe über Is(FILE_LOCKED,strFile) zu prüfen ob die Datei in Verwendung ist.
Weil bisher noch kein Setup existierte, kann die Datei nahezu überall liegen.
Mit VBScript gibt es da schon entsprechende Möglichkeiten, da ich aber nun alles schon mit Installscript gemacht habe, möchte ich nicht noch zusätzlich VBScripts als Custom actions.

Besten Dank und Freundliche Grüsse

Edited by d.gubelmann, 07 January 2011 - 10:31.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 January 2011 - 11:04

Unter "List and Shut Down Running Applications" auf http://www.installsi.../en/isp_ext.htm gibt es ein Beispielscript. Es wurde zwar für eine ältere Version von InstallShield geschrieben, könnte dir aber als Ausgangsbasis dienen.